Saisonende mit „flip“(pigem) Abschluss (E-Jugend)

Das Wichtigste zuerst: Wir sind sehr stolz! Stolz darauf, wie die Kids sich über die Saison hinweg entwickelt haben! Noch zu Anfang waren wir ein komplett zusammengewürfelter Haufen aus Jungs und Mädchen von zwei Vereinen mit ganz verschiedenen Ausgangsvoraussetzungen. Während der Saison sind die Kinder sowohl handballerisch als auch als Mannschaft enorm gewachsen, haben in jedem Spiel gekämpft, aus Niederlagen gelernt und konnten neben vielen wichtigen Erfahrungen auch in der Rückrunde einige Punkte einfahren.

Im letzten Spiel der Saison, das von uns beim HC Dillingen-Diefflen bestritten wurde, konnten wir trotz krankheitsgeschwächter Mannschaft und ohne Auswechselspieler mit 17:9 einen klaren Sieg und damit einen schönen Ausgang verbuchen, der uns unterm Strich einen respektablen fünften  Tabellenplatz der Staffel 3 brachte.

Zum Abschluss wurde diese tolle Leistung vergangenen Montag mit allen Kindern im „Flip“ Göttelborn mit Spiel, Spaß, Brezeln und Kuchen gefeiert. Am Ende mussten wir schweren Herzens unsere Mannschaftsmitglieder Merle, Anastasia und Anton verabschieden. Wir werden euch vermissen und wünschen euch alles Gute für eure weitere Handball- bzw. Sportkarriere! Wir sind uns sicher, wir werden uns bei dem ein oder anderen Spiel in der Halle wiedersehen!

Wir danken den Vereinen TV Merchweiler und ASC Quierschied sowie insbesondere allen Eltern für die grandiose Unterstützung während der Saison – ohne euch wäre das alles nicht möglich!

In die neue Saison starten wir dann unter anderen Vorzeichen. Aufgrund der hohen Nachfrage sind wir in der glücklichen Lage sowohl eine weibliche als auch eine männliche E-Jugend melden zu können. Wir freuen uns schon darauf, die Kinder bei diesem Neuanfang begleiten zu dürfen!

 

 

(1. Reihe von links nach rechts: Jamila Salvador, Tilo Kluger, Luisa Jost, Emma Wagner, Tom Wagner; 2. Reihe von links nach rechts: Julius Lawall, Anton Schäfer, Mira Clemens, Simon Preuß, Eugene Sommer, Matti Bier; stehend von links nach rechts: Jacky Luz-Chloé Ingwat, Trainer Christoph Wagner, Jule Jashari, Anastasia Nazarenko, Merle Weise, Jonas Platz, Leo Nikolai, Junia Wolff, Giulia Gugliara, Betreuerin Nina Wagner; fehlend: Jasper Sommer)