TV Birkenfeld/Nohfelden – TV Merchweiler III 25:33 (12:13)
Nachdem man in der Vorwoche beim Tabellenführer aus Homburg mit nur 6 Spielern angetreten war, konnte man am Samstag immerhin mit 7 Spielern in die Partie gehen. Da der Gegner doppelt so viele Leute zur Verfügung hatte war schnell klar das es zumindest mal ordentlich anstrengend wird. Birkenfeld versuchte von Beginn an das Tempo hochzuhalten um die (teilweise) nicht mehr so junge Dritte Mannschaft über das schnelle Spiel zu knacken. Der TVM hingegen versuchte das Spiel langsam zu machen um Kräfte zu sparen. Im langsamen Positionsangriff rieb man sich aber zunehmend auf. Beim Zwischenstand von 9:5 für Birkenfeld nach 19 Minuten wurde die Taktik geändert. Die Panther spielten nun schneller hinten raus und wechselten im Angriff ständig die Positionen was dem Gegner sichtlich Probleme bereitete. Zur Halbzeit war das Spiel gedreht und die Dritte ging mit einer Ein-Tore Führung in die Kabine.
Bis zur 47 Minute hielt sich der Vorsprung immer zwischen einem und drei Toren. Aber entgegen den Erwartungen setzte sich hinten heraus nicht das jünger und breiter aufgestellte Team durch, sondern die Panther mit all ihrer Erfahrung aus tausenden von Spielen. Das Spiel endete mit einem 33:25 Auswärtssieg.
Wir wünschen dem verletzten Birkenfelder Spieler eine schnelle Genesung und bedanken uns beim Gastgeber für die Kiste Bier.
Nächste Woche Sonntag steht das letzte Saisonspiel an. Um 18 Uhr ist Anwurf bei unseren Freunden aus Wemmetsweiler.
Tor: Rheinheimer M.
Feld: Czernickiewitz C. 13/2, Michel P. 6, Borgard C. 4, Detemple K. 4, Wittig A. 4, Zitt 2