TV Merchweiler 1 vs. HG Saarlouis 1 (Endstand 22:33)
Am Samstagabend waren die Pantherladies zu Gast in Saarlouis. Da man das Hinspiel zuhause mit einem Unentschieden beendet hatte, war uns klar, dass auch an diesem Tag eigentlich alles für uns drin war.
Leider starteten unsere Mädels denkbar schlecht in die Partie. Nach 10 Minuten stand es bereits 0:5 für die Gegner, sodass Markus eine frühe Auszeit nehmen musste. Allerdings fanden wir auch danach nicht richtig zu unserem Spiel. In der Abwehr bekamen wir die Gegnerinnen nicht zu greifen und im Angriff fehlte uns der Zug zum Tor oder der Ball ging verloren, sodass es nach 15 Minuten 1:9 stand. Immerhin gelangen uns im Anschluss noch ein paar Tore und wir gingen mit 10:18 in die Pause.
Nun galt es in der 2. Halbzeit den mitgereisten Fans eine bessere Leistung zu zeigen und den Rückstand der 1. Halbzeit aufzuholen. Doch immer wieder gelang es dem TVM über weite Strecken nicht, im Angriff wichtige Tore zu erzielen. Bis zur 45. Minuten konnten wir erneut lediglich 2 Treffer in der 2. Halbzeit verbuchen. So konnte der Rückstand natürlich nicht mehr verringert werden. Zwar standen wir in der Abwehr nun etwas stabiler, aber die Schwierigkeiten im Angriff blieben. Erst in der letzten Viertelstunde konnten wir einige schöne Treffer erzielen und somit den Endstand noch zu einem 22:33 retten. Dennoch blieben wir an diesem Tag leider hinter unseren Erwartungen zurück.
Am nächsten Samstag sind wir nun zu Gast in Oberthal und hoffen auf die nächsten Punkte. 💪