Herren I unterliegen der Zebrareserve auch im Rückspiel

TV Merchweiler – HF Illtal II 25:29 (16:14)

Leider gelang in diesem Spiel nicht die erhoffte Revanche für die Hinspielniederlage. Personelle Engpässe konnten leider nicht aufgefangen werden und so schlug nach 45-minütiger solider Leistung das Pendel leider doch noch zu Gunsten der Zebras aus.

Die komplette erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, die ersten 20 Minuten mit leichten Vorteilen für die Gäste, danach übernahmen die Panther die Führung. Vor allem das schnelle Umschaltspiel und die schnelle Mitte der Zebras führten zu oft zu einfachen Gegentoren. Nicht einfacher machte es der Umstand, dass Tobias Schwindling im Abwehrzentrum nach gerade einmal zehn Minuten schon die zweite Zeitstrafe kassierte und mit Nico Czajka und Luca Stenger beide Alternativen auf dieser Position gar nicht zur Verfügung standen. Dennoch ging es mit einer knappen 16:14 in die Kabinen.
Nach wiederum ausgeglichener Anfangsphase war es dann in der 40. Minute soweit und Tobias Schwindling erhielt durch seine dritte Zeitstrafe die daraus resultierende rote Karte, was unsere Panther zur Umstellung zwang. Diesen Umstand machten sich die Gäste zu Nutze und übernahmen schnell die Führung. Zwar war man beim 23:23 gut zwölf Minuten vor Schluss wieder dran, doch vor allem Fynn Gattermann und Lars Zimmer rieben sich im Angriff immer wieder auf, versuchten alles, um das Spiel wieder zu drehen, doch mussten auch aufgrund der personellen Situation kräftemäßig Tribut zollen. So kam es, wie es kommen musste und die Zebras zogen bis zum Ende des Spiels noch davon.

Bereits am Mittwoch geht es zum Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Bous, der aber keinesfalls wegen der Tabellensituation unterschätzt werden darf. Vor allem in Bous ist es nicht leicht zu gewinnen, was auch die Illtaler vor zwei Wochen beim 29:23 zu spüren bekamen. Hoffentlich ist die Personaldecke bis dahin wieder größer, um beide Punkte entführen zu können. Anpfiff ist am 27.03.24 um 20:00 Uhr in der Südwesthalle.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Tobias Schwindling 2, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 2/1, Merlin Löb, Dennis Philipp 3, Lars Zimmer 5, Kai Baab, Lucas Kuhn 2, Fynn Gattermann 6, Simon Aatz 4