Herren I gewinnen in Marpingen

DJK Marpingen – TV Merchweiler 21:29 (12:15)

Am Sonntag war man zu Gast bei der DJK Marpingen, spielerisch der wohl stärkste Gegner der Vorrunde, gegen den man beim 24:30 in der Allenfeldhalle kaum eine Chance hatte. In der Sporthalle Marpingen, zeigte man vor allem kämpferisch eine bessere Leistung und konnte durch den 21:29-Auswärtserfolg sogar den direkten Vergleich gegen diesen direkten Verfolger gewinnen.

Auch wenn man selbst leider auf vier Spieler komplett verzichten musste, wollte man ausnutzen, dass auch dem Gastgeber wichtige Spieler fehlten, obwohl deren Bank dennoch sehr breit besetzt war. Nach der einzigen Führung zum 1:0 für die Gastgeber, kamen die Panther erst nach drei Minuten ins Spiel. Leider gelang es aufgrund zahlreicher technischer Fehler, vor allem nach Ballgewinnen, leider nicht sich direkt abzusetzen. Die gesamte Halbzeit pendelte zwischen einer Drei-Tore-Führung und einem Unentschieden. Nach dem 12:12 Ausgleichstreffer, konnte in den letzten drei Minuten durch Simon Aatz und einem Doppelschlag vom starken Nico Czajka noch eine 12:15-Pausenführung erspielt werden, trotzdem trauerte man schon hier den vergebenen Chancen im Umschaltspiel hinterher, weil die Führung deutlicher hätte ausfallen können.
In Halbzeit zwei zeigte sich den Zuschauern quasi das gleiche Bild. Die Deckung, vor dem stark haltenden Daniel Schneider im TVM-Gehäuse war sattelfest, einzig technische Fehler und ausgelassene Torchancen verhinderten eine Vorentscheidung und hielten die Gastgeber noch in Schlagdistanz. Nach 50. Minuten betrugt der Vorsprung sogar nur noch zwei Tore (19:21 und 20:22) und es bahnte sich eine spannende Schlussphase an. Zwei Überzahlsituationen wussten unsere Panther dann allerdings gut auszunutzen und brachten die Begegnung durch einen 1:7-Lauf doch sicher nach Hause.

Mit diesem Sieg festigt man erst einmal Platz drei in der Tabelle und will nächsten Sonntag gegen die Reserve der Illtaler Zebras nachlegen. Auch hier ging das Vorrundenspiel mit 29:23 deutlich verloren, was in der Allenfeldhalle wiedergutgemacht werden soll. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Tobias Schwindling 3, Stefan Lermen, Joshua Schöneberger 6/5, Merlin Löb, Dennis Philipp 3, Jannick Flockerzi 2, Lars Zimmer 4, Nico Czajka 6, Kai Baab 1, Lucas Kuhn 1, Simon Aatz 3