Herren I gewinnen souverän gegen Elm-Sprengen

TV Merchweiler – TuS Elm-Sprengen 28:16 (15:10)

Das Hinspiel gegen den abstiegsbedrohten TuS Elm-Sprengen in der harzfreien Jahnsporthalle verlor man, wie in den Jahren zuvor, doch wiederum revanchierte man sich in heimischer Halle mit einem souveränen 28:16-Erfolg und springt dadurch auf Rang drei der Tabelle.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der unsere Panther immer vorlegten, aber die Gäste auch immer wieder nachzogen, setzten sich unsere Panther zwischen der zehnten und 18. Minute von 5:4 auf 9:4 ab. Im Angriff stockte es zwar noch einige Male, aber die Abwehr und Lukas Weyand im Tor zeigten eine ordentliche Leistung, wobei man den Gästen auch hier schon ein paar Tore zu viel ermöglichte, vor allem zum Ende der ersten Halbzeit, als man es verpasste, eine 13:6-Führung noch weiter auszubauen und stattdessen nur mit 15:10 in die Kabine ging.
Als unsere Panther nach Wiederanpfiff eine kurzzeitige dreifache Unterzahl quasi schadlos überstanden, gelang es danach gleich wieder sich weiter abzusetzen. Beim 20:12 durch Simon Aatz war die Begegnung in der 38. Minute so gut wie entschieden und fünf Minuten später erzielte Nico Czajka die erste Zehn-Tore-Führung. Auch wenn noch ein paar hochkarätige Chancen ausgelassen wurden und die Abwehr durch den komfortablen Vorsprung in manchen Situationen nicht mehr mit letzter Entschlossenheit agierte, kann man dem TVM einen guten zweiten Spielabschnitt attestieren, in dem man den Vorsprung kontinuierlich ausbaute und lediglich sechs Gegentore zuließ.

Am Sonntag ist man zu Gast in Marpingen, gegen die man ebenfalls das Hinspiel verloren hat. Beim 24:30 war man nahezu chancenlos und möchte nun zeigen, dass man es eigentlich besser kann und sich ebenfalls mit einem Sieg revanchieren. Anwurf in der Sporthalle Marpingen ist um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Luca Stenger 2/2, Tobias Schwindling 2, Stefan Lermen 1, Merlin Löb 1, Dennis Philipp 5/1, Jannick Flockerzi 2, Lars Zimmer 3, Nico Czajka 5, Kai Baab 1, Fynn Gattermann 4, Simon Aatz 2