Dem Favoriten klar unterlegen

JSG TV Merchweiler / ASC Quierschied – SG HC Dillingen-Diefflen / HC Schmelz  17:29 (HZ 6:13)

Zum schon vorletzten Heimspiel der Saison 2023/24 hatten wir am Sonntag die SG HC Dillingen-Diefflen / HC Schmelz zu Gast in der Allenfeldhalle. Die SG war in der Vorrunde mit 16:0 Punkten und 248:65 Toren durch den Bezirk West gefegt und hatte auch in der Staffel 1 bis dato nichts anbrennen lassen. Um es kurz zu machen: auch wir hatten in der Partie nicht wirklich eine Chance auf den Sieg. Wir ließen uns schnell von der nicht zimperlichen Gästeabwehr den Schneid abkaufen. Dazu packten wir noch ein paar eigene Fehler, die ein ums andere Mal mit Tempogegenstößen bestraft wurden. Aber wir konnten auch eigene Akzente setzen. So erzielten wir ein paar toll herausgespielte Tore und konnten auch hie und da das schnelle Spiel der Gäste durch konsequentes Zurücklaufen unterbinden. Mit dem Pausenpfiff gelang uns durch einen coolen Heber von der 7m-Strafwurflinie das 6:13.

Die zweite Halbzeit verlief sogar noch etwas besser für uns, weil unsere Mannschaft sich trotz des hohen Rückstands zu keinem Zeitpunkt aufgab. Beim 9:23 nutzten wir eine Auszeit, um uns nochmal neu zu sortieren. Den letzten Abschnitt des Spiels entschieden wir dann sogar mit 8:6 für uns, ein kleiner Teilerfolg. Es gab aber noch mehr zu feiern: zum ersten Mal seit langer, langer Zeit verwarfen wir keinen 7m-Strafwurf! Hurra! Und noch eine Premiere: Mit unserem siebzehnten und letzten Tor konnte sich Vivien Woll erstmals in ihrer noch jungen Handballkarriere in die Torschützenliste eintragen, worüber wir uns gemeinsam sehr freuten.

Mund abputzen, weiter geht’s nächste Woche in Birkenfeld. Das wird auch nicht einfach, aber die Trauben hängen vermutlich nicht ganz so hoch wie an diesem Sonntag.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Vivien Woll, Jana Ibrahim, Helena Stoll, Alexandra Stoll, Helena Dörr.