Herren I bringen zwei Punkte aus Kirkel mit

TV Kirkel – TV Merchweiler 23:25 (11:9)

Spiele in der Burghalle gehören nicht unbedingt zur Paradedisziplin unserer Panther. Oft tat man sich hier schon schwer und auch am vergangenen Wochenende entwickelte sich ein enges Spiel, dass der TVM mit 23:25 jedoch gewinnen konnte und sich so auch für die erste Niederlage der Saison etwas revanchieren konnte.

Dabei begann es alles andere als gut aus Sicht der Panther. Schnell sah man sich mit 3:0 im Hintertreffen ehe Nico Czajka mit einem Doppelschlag den Anschluss wiederherstellte. Als Luca Stenger den TVM beim 8:9 erstmals in Führung brachte, reagierte der Gastgeber kurz darauf mit einer Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlen sollte. Ganze acht Minuten bis zur Pause gelang kein eigener Treffer mehr, was Kirkel zur 11:9 Halbzeitführung nutzte.
Durchgang zwei begann ausgeglichen. Unsere Panther liefen einem knappen Rückstand hinterher, ehe Stefan Lermen diesen wieder zum 17:17 egalisieren konnte. Die linke Angriffsseite um Gattermann und Lermen war nun sehr präsent und erzielte fünf der sechs folgenden Tore unserer Panther, die so bis in die Schlussphase eine knappe Führung erspielten. 36 Sekunden vor dem Ende gelang das 22:24, doch Kirkel antwortete schnell und so war man doch noch einmal unter Zugzwang gegen eine offensive Deckung. Hier fand Tobias Schwindling glücklicherweise den eingelaufenen Jannick Flockerzi am Kreis, der seine Farben wenige Sekunden vor dem Spielende erlöste.

Am Samstag kommt der TuS Elm-Sprengen in die Allenfeldhalle, gegen den man das Hinspiel deutlich verlor. Auch hier will man eine gewisse Wiedergutmachung leisten und die nächsten Punkte einfahren, um sich in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Luca Stenger 2, Tobias Schwindling 2, Stefan Lermen 5, Merlin Löb, Dennis Philipp, Jannick Flockerzi 5, Nico Czajka 3, Kai Baab 2, Fynn Gattermann 6