TV Merchweiler 1 vs. HSG TV Birkenfeld/Nohfelden – TuS Schwarzenbach (Endstand 20:19)
Am gestrigen Sonntagabend empfingen unsere Damen 1 die Mannschaft der HSG in der Allenfeldhalle. Vor gut gefüllter Tribüne mussten an diesem Abend unbedingt wieder 2 Punkte her, um in der Tabelle den Anschluss zu wahren.
Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie und zeigten von Beginn an Kampfgeist. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Doch durch konzentriertes Spiel und effektive Angriffe gelang es uns langsam, einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Mit hartem Einsatz in der Abwehr und schnellem Umschalten gelang es uns, zunächst eine 10:5 Führung herauszuspielen. Durch ein paar Ballverluste unsererseits und daraus resultierenden Gegenstöße der Gegner endete die 1. Halbzeit schließlich bei einem Spielstand von 10:8.
Mit dem positiven Rückenwind einer Führung ging es in die Halbzeitpause. In der Kabine wurde die Leistung gelobt, aber auch deutlich gemacht, dass das Spiel noch lange nicht gewonnen ist und wir unbedingt weiter konzentriert spielen müssen.
Die 2. Halbzeit begann mit einem motivierten Auftritt der gegnerischen Mannschaft. Sie setzten uns unter Druck und zwangen uns zu Fehlern. Das Spiel war nun ausgeglichen und es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Unsere Mannschaft kämpfte verbissen, doch vorne konnten wir unsere Chancen nicht so effektiv nutzen, wie wir es uns gewünscht hatten. Die Gegner hielten dagegen und versuchten ihrerseits das Spiel zu drehen. Doch in den entscheidenden Momenten bewies unser Team Nervenstärke. Mit einer beherzten Aktion gelang Denise Denk ein wichtiger Treffer, der uns in der letzten Minute in Führung brachte. Nun musste die Abwehr alles geben, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In den letzten 30 Sekunden kämpfte die Abwehr um jeden Zentimeter und verhinderte mit aller Kraft den möglichen Ausgleichstreffer. Nach dem Schlusspfiff brach bei unseren Spielern großer Jubel aus. Das Spiel war hart umkämpft und bis zur letzten Sekunde spannend. Doch am Ende konnten wir die Partie für uns gewinnen. Diese zwei wichtigen Punkte sind nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern auch für das Selbstvertrauen und den Kampfgeist unserer Mannschaft. 💪
Schließlich sangen wir der Betreuerin der Pantherladies, Simone, noch ein Ständchen und feierten gemeinsam mit ihr ihren Geburtstag. 🎂
Oh Merchweiler! 🖤💛