erfolgreiches Miniturnier in Ottweiler

Am frühen Sonntagmorgen ging es für unsere F- Jugend/Minis nach Ottweiler in die Seminarsporthalle. Unser erstes Turnier für diese Saison stand an und mit 12 Mannschaften war einiges los. Selbst unser Innenminister Reinhold Jost und der Landrat des Kreises Neunkirchen, Sören Meng, fanden den Weg zur Halle und eröffneten die ersten Spiele.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen im Dunkeln mit Knicklichtern ausgestattet, ging es nach einer kurzen Pause im Spieleparcours zum ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Oberthal. Die mitgereisten Fans konnten so schon zu Beginn tolle Tore bejubeln und am Ende stand ein 2:10 Sieg für unsere Jungs und Mädels auf dem Plan.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Ottweiler (die aufgrund vieler Kinder in 3 Mannschaften aufgeteilt waren) konnten wir ebenfalls eine tolle Leistung zeigen und den zweiten Sieg einfahren.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Marpingen/Alsweiler und hier wurde es noch einmal so richtig spannend. In einem tollen Spiel, das sehr ausgeglichen war, konnten wir nach 10 Minuten einen Sieg mit einem Tor Vorsprung verbuchen.

So ging es für uns als Gruppenerster in die nächste Runde und wir mussten gegen die Gruppenersten der anderen beiden Gruppen ran. So hieß es dann noch zweimal gegen Ottweiler und wir mussten uns dann zum Schluss, nach dem Sieg gegen OTW 2 nur gegen OTW 1mit 6:3 geschlagen geben.

Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Vormittag, der uns wieder einiges an Motivation für die kommenden Rundenspiele der F- Jugend gegeben hat (23.03., 14 Uhr in Alsweiler). Mit insgesamt 33 Toren in 50 Minuten Spielzeit gab es also reichlich zu bejubeln und die Kids hatten einen heiden Spaß.

Zum Abschluss gab es dann noch für alle ein kleines Geschenk und alle konnten glücklich nach Hause fahren.

Für den TVM spielten: Greta, Mila, Dominik, Marlon, Bruno, Lina, Franziska, Zoey, Paul und Juri