Herren I ohne Punkte nach schwacher Leistung

TV Merchweiler – TV Niederwüzbach 26:33 (10:13)

Vergangenen Sonntag kassierten unsere Panther, nach einer schwachen Leistungen, eine verdiente Niederlage gegen den TV Niederwürzbach. Die Taktik der Gäste, die TVM-Abwehr mit langen Angriffen „einzuschläfern“ und geduldig auf ihre Chance zu warten, ging dabei leider voll auf.

Die Marschroute vor dem Spiel war klar. Mit einem Sieg wollte man weiter in der Spitzengruppe der Liga bleiben und sich noch weiter nach vorne verbessern. Was der TVM an diesem Abend auf die Platte brachte, hatte hingegen nur selten das Niveau, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. 5:8 in der 14. Minute war vor allem im Angriff zu wenig, da einfach zu viele technische Fehler produziert wurden und man sich selbst in keine guten Wurfpositionen brachte. Nach einer Auszeit wurde es zumindest kurzzeitig besser, als Tobias Schwindling vermehrt Nico Czajka am Kreis fand, der auf 8:9 verkürzte. Bis zum Pausenpfiff vergab man noch einige Chancen, um das Spiel zu drehen, stattdessen ging es mit einem größeren Rückstand in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Der TVM produzierte Fehler über Fehler, während der TVN seine Angriffe lange und clever ausspielte und so fast immer treffen konnte, auch da Lukas Weyand zwar vermehrt die Hand an den Ball bekam, leider aber nicht entscheidend genug, um ihn ganz abzuwehren. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff war der Rückstand auf sieben Tore angewachsen und unsere Panther waren gezwungen, etwas zu ändern. Leider fruchteten jegliche Auswechslungen, wie auch eine offensivere Abwehr nicht wie gewünscht und so lief man dem vorhandenen Vorsprung über die gesamte Dauer hinterher. Die letzten drei Minuten dann auch noch ohne Nico Czajka, der, auch nach Betrachtung der Videobilder, völlig zu Unrecht disqualifiziert wurde, obwohl die unsportlichste Aktion des Abends danach noch dem Gästetrainer gehören sollte.

Abhaken und den Blick nach vorne richten. Am Samstag den 02.03.24 sind unsere Panther zu Gast beim TV Kirkel, gegen den es jetzt in doppelter Hinsicht etwas gutzumachen gilt. Im Hinspiel kassierte man beim 26:27 die erste Saisonniederlage, welche man in der Burghalle ausmerzen möchte. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Es spielten:
Lukas Weyand, Sven Feld
Tobias Schwindling 3, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 6/2, Dennis Philipp 3, Jannick Flockerzi 1, Ralph Rechkemmer 2, Lars Zimmer 2, Nico Czajka 4, Kai Baab 1, Fynn Gattermann 3