TV Merchweiler – HWE Erbach-Waldmohr 32:29 (14:12)
Auch das Rückspiel gegen die HWE Erbach-Waldmohr konnte gewonnen werden. Nach anfänglichen Problemen übernahmen unsere Panther bis zur Halbzeit die Führung und gewannen letztendlich verdient mit 32:29.
Mit 1:4 und 2:5 sah man sich schnell im Rückstand. Nicht aggressiv genug im Zweikampfverhalten hinten und mit zu wenig Durchschlagskraft vorne, machte man es den Gästen relativ einfach. In der 17. Minute wurden die Panther zusätzlich durch das frühe Spielende für Nico Czajka geschwächt, der nach einem Gesichtstreffer die rote Karte sah. Dennoch besann sich das Team glücklicherweise recht schnell und holte peu a peu auf. Kurz vor dem Pausentee zog Stefan Lermen im Gegenstoß die rote Karte gegen den Gästetorwart, der außerhalb seines Kreises versuchte den Ball abzufangen und kollidierte. Joshua Schöneberger verwandelte den fälligen Strafwurf zum 11:12-Anschluss, ehe Ralph Rechkemmer der erste Ausgleich gelang. Dennis Philipp und Jannick Flockerzi erzielten vor dem Seitenwechsel sogar noch die Führung, mit der man in die Halbzeitpause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit genehmigten sich die Panther eine kurze Eingewöhnungsphase, die die Saarpfälzer zum kurzzeitigen Ausgleich nutzten. Vor allem Stefan Marx bereitete der Defensivreihe des TVM Probleme, dennoch erarbeitete sich die Mannschaft sofort wieder ein kleines Polster, das über den Rest des Spieles mal mehr, mal weniger gehalten wurde. Während Tobias Schwindling und Stefan Lermen in der Defensive vorbildlich ackerten, waren Joshua Schöneberger und Lars Zimmer in der letzten viertel Stunde die Hauptprotagonisten der Offensive. Neun der letzten elf Treffer erzielten die Linkshänder auf der rechten Angriffsseite oder vom Siebenmeterpunkt und hatten damit maßgeblichen Anteil an diesem 32:29-Erfolg.
Durch diesen Sieg klettern unsere Panther in der Tabelle erst einmal von Rang sieben auf Platz vier und bleiben somit in der Spitzengruppe der Liga. Am Sonntag den 25.02.2024 ist nun der TV Niederwürzbach zu Gast in der Allenfeldhalle, der noch einen Platz besser steht und an dem man durch einen Sieg natürlich dranbleiben möchte. Anpfiff dieses Spiels ist um 18:00 Uhr.
Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Tobias Schwindling 4, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 10/4, Dennis Philipp 3, Jannick Flockerzi 3, Ralph Rechkemmer 2, Lars Zimmer 7, Nico Czajka 1, Kai Baab 1