Im Tempospiel unterlegen

JSG TV Merchweiler/ASC Quierschied – HC Perl  18:26 (HZ 9:12)

Zum vorgezogenen Spiel des zweiten Spieltags der neuen Staffel 1 durften wir am Sonntag die Gäste vom HC Perl in der Allenfeldhalle begrüßen. Beide Mannschaften waren personell etwas dezimiert, konnten aber glücklicherweise antreten. Allen Kranken an dieser Stelle gute Besserung!

Die Anfangsphase der Partie verlief ausgeglichen. Erst das 4:6 in der 12. Minute brachte die erste Zwei-Tore-Führung für die Gäste. Sie waren nun am Drücker und schafften es immer wieder, mit schnellem Spiel große Lücken in unsere Deckung zu reißen und zu leichten Torerfolgen zu kommen. Hinzu kamen von uns noch zwei technische Fehler zuviel, die mit schnellen Gegenstoßtoren bestraft wurden. Wir gerieten mit 7:12 ins Hintertreffen, konnten aber mit zwei schön herausgespielten Treffern bis zur Halbzeitsirene auf 9:12 verkürzen. Noch war nichts verloren, und wir nahmen uns in der Kabine vor, den Spieß in der zweiten Hälfte noch umzudrehen.

Die Rechnung hatten wir allerdings ohne die Gäste aus dem Dreiländereck gemacht, die uns nach dem Seitenwechsel weiter ihr schnelles Spiel aufzwangen. Früh waren wir zur letzten Auszeit genötigt und liefen beim 10:17 der Musik deutlich hinterher. In der Folgezeit gelang es uns, die Partie wieder ausgeglichener zu gestalten, weil wir im Angriff weniger Fehler und stattdessen schöne Tore produzierten. Eine echte Wende sollte uns aber nicht mehr gelingen. Über 12:18 und 16:22 kamen wir noch zum 18:23, mussten aber in der Müdigkeit der Schlussphase noch drei bittere Pillen schlucken. In einer von beiden Seiten äußerst fair geführten Partie gewann der HC Perl schließlich verdient mit 18:26.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Jana Ibrahim, Helena Stoll, Alexandra Stoll, Amelie Höchst, Helena Dörr.