Herren I erkämpfen sich Punkte in Diefflen

HC Dillingen/Diefflen II – TV Merchweiler 29:32 (13:16)

„Es gibt Mannschaften, die liegen uns einfach“ – so ein Kommentar nach dem Auswärtserfolg in der TVM-Kabine. Nach dem kurzfristig freien Wochenende, aufgrund der deutschen Beteiligung an der Handball EM, waren unsere Panther am Samstag in Diefflen beim Zweitplatzierten zu Gast. Trotz zahlreicher Ausfälle, erkämpfte sich der TVM beide Punkte, obwohl man das Spiel zum Ende hin wieder einmal spannender machte, als nötig.

Mit einer offensiven Deckung und schnellem Umschaltspiel wollte man den Gastgebern frühzeitig den Zahn ziehen. Diese waren allerdings erst einmal unbeeindruckt, spielten geduldig ihre Angriffe, bis sie ihre Rückraumschützen Lukas Reichmann und Marc Schleich in Position bringen konnten und führten so bis zur 16. Minute selbst, ehe unsere Panther endlich die Führung übernahmen. Vor allem unsere Außen Stefan Lermen und Joshua Schöneberger zeigten sich treffsicher, nachdem sie vom Rückraum in gute Wurfpositionen gebracht wurden. Mit 13:16 wurden dann die Seiten gewechselt.
Zwischen der 37. Und 42. Minuten genehmigte man sich eine kleine Schwächephase und der HCD stellte beim 20:20 wieder den Ausgleich her. Unsere Panther legten immer wieder ein Tor vor, ehe den Gastgebern der Ausgleich gelang. Spielmacher Stefan Becker gelang sogar zwei Mal die Führung für die Hausherren, während auf TVM-Seiten kurzzeitig Kräfte geschont wurden für die Crunchtime. Tobias Schwindling und Jannick Flockerzi kamen sechs Minuten vor dem Ende beim Spielstand von 26:27 zurück auf die Platte, drückten dem Spiel ihren Stempel auf und bauten die Führung wieder etwas aus. Das letzte Tor des Spiels gebührte Ralph Rechkemmer in seinem ersten Spiel nach der Babypause, zum 29:32.

Nun geht es in eine einwöchige Faschingspause, ehe am 18.02.24 die HWE Erbach-Waldmohr zu Gast in der Allenfeldhalle ist. Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer DJK Oberthal im Rücken, werden diese sicher mit breiter Brust anreisen, doch wollen unsere Panther natürlich, wie beim 20:26-Erfolg in Waldmohr, beide Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Luca Stenger 2, Tobias Schwindling 2, Stefan Lermen 5, Joshua Schöneberger 9/4, Dennis Philipp 1, Jannick Flockerzi 4, Ralph Rechkemmer 4, Nico Czajka 2, Kai Baab 1, Simon Aatz 2