Nächster Derbysieg und Vizeherbstmeisterschaft!!!

TV Merchweiler III – HG Itzenplitz 36:31 (15:12)
Jeweils 10 gute Minuten pro Halbzeit reichten aus um die Gäste im Derby ausreichend auf Distanz zu halten.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte der TVM sich mit einem 8:1 Lauf zwischen der vierten und 16. Minute von 2:3 auf 10:4 absetzten. Dieses Polster war auch nötig denn den zweiten Teil der ersten Halbzeit dominierte der Gast, der sich besser auf die Angriffe der Panther einstellte und auch die eigenen Angriffe nun entschlossener ausspielte. Mit einem Vorsprung von nur noch 3 Toren wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ein ganz ähnliches Bild. Bis zum 17:15 blieben die Itzenplitzer dran, dann setzte sich die Dritte Tor um Tor ab. Beim 29:20 nach 48 Minuten war das Spiel dann entschieden. In den letzten Minuten konnten die Gäste die sich nie aufgaben noch ordentlich verkürzen, sodass das Spiel mit 36:31 endete.

Nach dem letzten Spiel der Hinrunde liegt der TV Merchweiler III mit 15:3 Punkten und 271:222 Toren etwas überraschend aber hochverdient auf Platz 2 der Tabelle.

Tor: Schneider D., Rheinheimer M.; Feld: Michel P. 8, Ranft T. 7, Gräber A. 5, Czernickiewitz C. 4/2, Nonnweiler A. 3, Wittig A. 3, Borgard C. 2, Wagner C. 2, Feld S. 1, Zitt 1, Detemple K., Haag S.

Insgesamt wurden in der Hinrunde 25 verschiedene Spieler eingesetzt.