Herren 1 unterliegen deutlich in Saarbrücken

HSG Saarbrücken II – TV Merchweiler 30:20 (15:12)

Am Sonntag waren unsere Panther zu Gast in der Rastbachtalhalle in Saarbrücken. Auch wenn die erste Halbzeit relativ ausgeglichen verlief, zumindest was den Spielstand betrifft, konnte leider zu keiner Zeit zur Normalform gefunden werden. Vor allem in Halbzeit zwei verlor man völlig den Faden, ergab sich regelrecht und wurde mit einer deutlichen 30:20-Niederlage wieder nach Hause geschickt.

Zu Beginn konnten unsere Panther, wie erwähnt, noch mithalten. Man versuchte das Spiel breit aufzuziehen, um Lücken in der defensiven Abwehr der Gastgeber zu reißen und diese zu nutzen. Zwar konnte nie selbst die Führung erzielt werden, aber man blieb immer in Schlagdistanz und dass, obwohl die Aggressivität im Abwehrverhalten oft zu wünschen übrig ließ. Beim Spielstand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt und unsere Panther wollten im zweiten Spielabschnitt einiges besser machen.
Es kam allerdings anders als erhofft. Stefan Lermen und Joshua Schöneberger stellten zwar schnell den Anschluss wieder her, woraufhin allerdings jegliches Aufbäumen abhanden kam. Fünf Gegentore in Folge hatten die früher Auszeit zur Konsequenz, doch auch diese zeigte keine Wirkung. Viel zu wenig Bewegung und Druck in die Nahtstellen stellten die Abwehr der Gastgeber vor gar keine Probleme mehr und Umstellungen der eigenen Abwehrreihen blieben ebenso wirkungslos. Die HSG spielte souverän ihren Stiefel herunter, während lediglich acht geworfene Tore in Halbzeit zwei für unseren TVM eine deutliche Sprache sprechen. So ging das Spiel mit 30:20 verloren und die Panther rutschen in der Tabelle ins Mittelfeld auf Rang Sieben ab.

Am kommenden Sonntag kann die Mannschaft im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Bous hoffentlich wieder eine bessere Leistung abrufen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schlink ist auf jeden Fall besser aufgestellt, als ihr Tabellenplatz es vermuten lässt uns somit ist eine Leistungssteigerung Pflicht, wenn man beide Punkte aus der Südwesthalle mitnehmen will. Anwurf ist um 20:00 Uhr.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Luca Stenger 1, Philipp Abel, Tobias Schwindling 2, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 5/3, Dennis Philipp 2/1, Jannick Flockerzi 1, Lars Zimmer, Nico Czajka 2, Fynn Gattermann 2, Simon Aatz 4