HF Köllertal – TV Merchweiler 26:27 (14:13)
Sonntagabend 20:00 Uhr, was gibt es da schöneres als ein Handballspiel? Während andere ihr Wochenende gemütlich auf der Couch mit dem Tatort ausklingen ließen und sich auf die neue Arbeitswoche einstellten, kämpften unsere Herren im Püttlinger Trimm Treff um Punkte. Ersatzgeschwächt konnten die Panther eine lange offene Begegnung letztendlich positiv gestalten und knapp mit 26:27 für sich entscheiden.
Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel. In Halbzeit eins passierte es lediglich ein einziges Mal, dass der Spielstand mehr als ein Tor Unterschied betrug (11:9, 21. Minute). Meist legten die Gastgeber einen Treffer vor und unsere Panther zogen wieder nach. Zwar wurde in der Abwehr beherzt zugepackt, was auch des Öfteren die Gemüter etwas erhitzte, doch war es kein unfaires Spiel. Leider stimmte aber die Absprache der TVM-Hintermannschaft ab und zu einfach nicht, was die Gastgeber für sich zu nutzen wussten. Zusätzlich bekam Lukas Weyand im Gehäuse auch noch keinen Zugriff auf das Spiel und auch deswegen ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.
In Durchgang zwei gingen unsere Panther dann frühzeitig durch Tobias Schwindling und einen Doppelschlag vom starken Nico Czajka in Führung und hielten diese auch weitestgehend. Die Absprache in der defensiveren Formation war zumindest etwas besser und auch Daniel Schneider konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen, verletzte sich dann aber auch frühzeitig am Fuß. Im Angriff gewann man nahezu jeden Zweikampf und erspielte sich so gute Chancen, die leider noch zu wenig genutzt wurden, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Stattdessen ging es in eine enge Schlussphase. Simon Aatz erzielte knapp 90 Sekunden vor Schluss das 25:27 per Dreher, doch Köllertal zog schnell nach. Durch einen Fehlpass schenkte man den Gastgebern sogar die Chance zum Ausgleich, doch nun agierte man in der Abwehr gut, sodass nur noch ein direkter Freiwurf heraussprang, den der Block und Lukas Weyand, der sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigerte, entschärften und so gemeinsam beide Punkte für unsere Panther retteten.
Nun geht es in die Winterpause, in der aber auch an einigen Baustellen gearbeitet wird, damit bestenfalls, wie zu Beginn der Saison, eine Siegesserie hingelegt werden kann. Das nächste Spiel steht am 21.01.2024 in der Rastbachtalhalle Saarbrücken an.
Die Mannschaft wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Tobias Schwindling 3, Stefan Lermen, Joshua Schöneberger 3, Merlin Löb, Dennis Philipp 2/2, Jannick Flockerzi 2, Nico Czajka 8/1, Kai Baab 2, Fynn Gattermann 5, Simon Aatz 2