HC Schmelz – TV Merchweiler 32:30 (18:18)
Leider präsentierten unsere Herren am vergangenen Samstag wieder ein anderes Gesicht als gegen die DJK Oberthal und ließen den Willen, den sie zwei Wochen zuvor gezeigt haben, etwas vermissen. Obwohl man von Anfang an wusste, was den Gegner stark macht, konnte man genau dies nicht unterbinden und verlor deswegen auch verdient mit 32:30 in der Primshalle Schmelz.
Vor dem Anpfiff gab es ein kleines Gastgeschenk unserer Panther für die Gastgeber in Anlehnung an ein gelunges Vorbereitungsspiel im Sommer und auch nach dem Spiel verstand man sich wieder bestens mit den Gastgebern. Doch diese Freundschaft sollte für 60 Spielminuten ruhen. Eigentlich… Denn aus Sicht unserer Panther war dies nicht immer der Fall und man verteilte auch während des Spiels einige Geschenke. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass die Achse Weber-Jungblut-Jung gefährlich für die TVM-Abwehr sein wird, dennoch gingen 21 Tore auf das Konto dieser Spieler, weil im Abwehrverhalten der Biss etwas fehlte, was alleine 18 Gegentore in Halbzeit eins verdeutlichten. Auch wenn man selbst 18 Tore erzielen konnte, war doch auch die Angriffsleistung gegen die 5:1-Abwehr noch ausbaufähig und man lief hauptsächlich einem Rückstand hinterher.
Halbzeit zwei begann vielversprechender für unsere Panther. Mit 18:20 übernahm man schnell die Führung und konnte diese auch bis zur 46. Minute halten, ehe zwei Mal Jung und zwei Mal Jungblut den HC wieder in Führung brachten. Das Spiel mit dem Kreis stimmte allerdings auch bei unserem TVM an diesem Abend weitestgehend, wodurch Nico Czajka, aber auch Lars Zimmer mit seinen Würfen aus der zweiten Reihe, wieder die Führung herstellen konnten (28:29, 56. Minute). Leider übertrieb man es nun mit den Anspielen zum Kreis, worauf sich der HC in den letzten Minuten einstellte, dadurch noch einige Bälle abfangen, zu Toren umwandeln und so das Spiel für sich entscheiden konnte.
Kommenden Sonntag, den 10.12.2023 steht nun das letzte Spiel des Jahres an. Um 20:00 Uhr ist man zu Gast im Trimm-Treff Püttlingen, wo gegen die HF Köllertal eine Leistungssteigerung wieder zu zwei Punkten führen soll. Über zahlreiche Unterstützung beim Jahresabschluss würden sich unsere Panther freuen.
Es spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 2, Philipp Abel, Tobias Schwindling 1, Stefan Lermen, Joshua Schöneberger 4/3, Dennis Philipp 2, Lars Zimmer 7, Nico Czajka 7, Kai Baab, Lucas Kuhn 2, Fynn Gattermann 5