Zwei weitere Punkte in Oberthal errungen

JSG DJK Oberthal/Namborn 2 – JSG TV Merchweiler/ASC Quierschied 18:20 (HZ 9:10)

Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen fuhren wir am Samstag nach Oberthal, um dieses Mal gegen die zweite Mannschaft der dortigen JSG anzutreten. Schon vor dem Spiel durften wir uns über neue Trikots und Hosen freuen, die von Designbau MiKa, XCare und Karen Cooper pure hair gesponsert wurden. Dafür sagen wir den Beteiligten herzlichen Dank!

Auch die Partie selbst ging gut los. Mit dem ersten Angriff gingen wir mit 1:0 in Führung. Oberthal glich aus und ab dann sollten wir bis zum Ende der Partie immer vorne liegen. Über 4:1 und 6:2 bauten wir bis zur 14. Minute die Führung auf 8:3 aus. Der Coach der Gastgeberinnen beantragte eine Auszeit und stellte seine Mannschaft um, was uns fortan insbesondere in der Abwehr einige Schwierigkeiten bereitete. Bis zur Pause war der Vorsprung von fünf auf ein Tor zusammengeschmolzen, wobei unsere Torhüterin bis dahin schon drei Siebenmeterwürfe pariert hatte.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Wir legten zum 9:11 vor, Oberthal/Namborn verkürzte auf 10:11. Wir bauten den Vorsprung wieder auf fünf Tore aus, und die Heimmannschaft nahm bei 14:19 in der 40. Minute ihre zweite Auszeit. In der Schlussphase gelang den Gastgeberinnen zwar noch eine Ergebniskorrektur, aber zu mehr sollte es auch bei offener Deckung in den letzten Minuten nicht mehr reichen. Wir feierten einen souveränen Auswärtssieg, zu dem alle Teammitglieder ihren Beitrag geleistet hatten.

Nach einer kurzen Pause treffen wir in der nächsten Pokalrunde auf Dillingen-Diefflen/Schmelz und zum dritten Mal in Serie auf Oberthal/Namborn. Am 10. Dezember gastiert dann in der Taubenfeldhalle zum Vorrundenfinale die HG Itzenplitz, die mit uns gemeinsam mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze steht.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Vivien Woll, Jana Ibrahim, Helena Stoll, Alexandra Stoll, Amelie Höchst, Helena Dörr.