Herren I haben das Siegen nicht verlernt

TV Merchweiler – DJK Oberthal 26:24 (10:11)

Na endlich, es geht doch. Die Panther haben die Negativserie endlich beendet und wieder zwei Punkte eingefahren. Vor einer ordentlichen Kulisse, gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der DJK Oberthal, zeigte man vor allem kämpferisch eine starke Leistung und rang die Gäste mit 26:24 nieder.

Von Beginn an spürte man eine gewisse Anspannung, aber auch ein gewisses Feuer in jedem einzelnen Spieler unserer Panther und genau dies konnte endlich auch auf den Platz gebracht werden. Über eine gute Abwehrleistung mit einem starken Daniel Schneider im Tor konnte man sich nach ausgeglichener Anfangsphase einen leichten Vorsprung erarbeiten (10:7, 21. Minute). Im Angriff tat man sich jedoch schwer gegen die offensive Deckung der Oberthaler, war zwar durch verschiedene Einzelaktionen erfolgreich, dennoch gelang es den Gästen aufzuholen und eine Schwächephase vor der Halbzeit auszunutzen, um das Spiel bis zur Sirene gar zu drehen.
In der Halbzeit wurde noch etwas nachjustiert, aber vor allem weiter an die kämpferische Einstellung appelliert. Ein Doppelschlag vom aufopferungsvoll kämpfenden Lars Zimmer brachte unsere Panther beim 14:13 wieder in Führung, die Lucas Kuhn und Nico Czajka direkt weiter ausbaute. Zwar blieb der Tabellenführer fortan immer in Schlagdistanz, konnte das Spiel aber nicht mehr ausgleichen. Auch eine Sonderbewachung für Fynn Gattermann, der vorne wie hinten ein ganz starkes Spiel absolvierte, brachte unsere Panther nicht aus dem Konzept. Man spielte den berühmten Stiefel bis zum 26:24 Heimsieg gekonnt herunter und feierte diesen Erfolg nach Abpfiff natürlich auch noch gebührend mit einigen Zuschauern.

Nun steht ein spielfreies Wochenende an, was dem Team sicher ganz gut tut. Trotzdem hat man schon den nächsten Gegner im Blick, denn am 03.12.23 reisen unsere Panther zum unangenehmen Auswärtsspiel in die Primshalle Schmelz, wo man gegen den HC die nächsten Punkte einfahren möchte und wieder eine positive Serie starten möchte. Anwurf ist um 17:30 Uhr, hoffentlich auch wieder mit zahlreichen Pantherfans.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand, Pascal Boeckmann
Stefan Lermen 2, Joshua Schöneberger 4, Dennis Philipp 2, Jannick Flockerzi 2, Lars Zimmer 3, Nico Czajka 3, Kai Baab, Lucas Kuhn 3, Fynn Gattermann 7, Simon Aatz