HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Merchweiler III 22:31 (13:17)

Nach dem überraschend deutlichen Sieg letzte Woche gegen Quierschied galt es nun diese Leistung im Auswärtsspiel in Ottweiler zu bestätigen.

Mit Ottweiler stand am Samstag ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel auf dem Spielplan. Gerade auswärts wegen dem Harzverbot in der Seminarsporthalle immer ein schwierig zu spielendes Los. Ziel war es ungeschlagen in das Topspiel am 3.12. gegen den TV Homburg II zu gehen.
Ein alles in allem solides Spiel lies eigentlich von Beginn an keine Fragen zu, wer hier die Platte als Sieger verlässt. Nach der erstmaligen Führung zum 3:2 wurde diese kontinuierlich ausgebaut. In der Folge kamen die Gastgeber nie näher als 2 Tore an die Panther heran.
Als kurz nach der Halbzeit erstmals eine 6 Tore Führung auf der Anzeigetafel stand war das Spiel entschieden. Die Coaches Wittig und Wagner verstanden es auch dieses Mal wieder hervorragend allen 14 anwesenden Spielern ausreichend Einsatzzeit zu geben. Das jederzeit faire Spiel endete mit 31:22. Anschließend wurde mit den zahlreich mitgereisten Zuschauern bei bester Laune noch das ein oder andere Bierchen getrunken.
Das nächste Spiel steigt wie bereits erwähnt am Sonntag den 3.12. um 16 Uhr zuhause in der Allenfeldhalle gegen den Tabellenführer TV Homburg II. Die Dritte hofft auch hier wieder, wie zuletzt auf zahlreiche Unterstützung durch unsere fachkundigen Zuschauer.
Es spielten: Greff P. (Tor), Rheinheimer M. (Tor), Ranft T. 8, Nonnweiler A. 4, Czernickiewitz C. 4/1, Borgard C. 3, Hausknecht M. 3, Haag S. 2, Stenger L. 2, Zitt 2, Feld S. 1., Gräber A. 1, Greff D. 1, Detemple K.