HF Illtal II – TV Merchweiler 29:23 (11:10)
Aktuell ist einfach der Wurm drin, wenn man sich die Ergebnisse der ersten Herrenmannschaft anschaut. Wettbewerbsübergreifend kassierte man die fünfte Niederlage in Folge, nachdem man die ersten fünf Saisonspiele alle gewinnen konnte. Stark ersatzgeschwächte verlor man vergangenen Samstag in Uchtelfangen deutlich mit 29:23.
In der gesamten ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, wobei hier schon auffällig war, dass die Heimmannschaft über ihr schnelles Umschaltspiel meist zu einfachen Toren kam, während sich unsere Panther im Angriff doch etwas schwerer taten. Die ersten vier Tore wurden allesamt über die rechte Angriffsseite von unseren Linkshändern erzielt. Allerdings wurde Lars Zimmer in der 16. Spielminute mit einer roten Karte des Feldes verwiesen und nur kurze Zeit später verletzte sich Joshua Schöneberger so, dass auch er nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen konnte. Diese Ausfälle, sowie zahlreiche Absagen schon vor dem Spiel, konnten leider nicht aufgefangen werden. Bis zum 19:18 (48. Minute) durch einen starken Simon Aatz war man immer noch in Schlagdistanz, doch die junge Truppe der Illtaler, die zudem mit einer breiten Bank aufgestellt war, drückte weiter aufs Gas und war von allen Positionen in Torlaune, auch wenn Lukas Weyand noch zwölf Würfe abwehren konnte. Im Gegensatz dazu schlich sich nach einem starken Beginn was die Abschlüsse der Panther angeht, leider doch auch immer mehr Wurfpech mit in das Spiel unseres TVM, wodurch letztendlich auch wieder das bekannte Problem von fast 50% Fehlwürfen in der Statistik auftauche. Diesen Umstand nutzen die Gastgeber gnadenlos aus und so ging das nächste Spiel mit 29:23 verloren.
Am kommenden Sonntag steht tabellarisch ein Topspiel an, wenn der ungeschlagene Spitzenreiter der DJK Oberthal zu Gast im Pantherkäfig, beim Drittplatzierten, ist. Aufgrund der aktuellen Form ist hier die Favoritenrolle dennoch eindeutig bei den Gästen, was unsere Panther aber nicht daran hindern wird, alles zu geben, um Oberthal die ersten Punkte abzunehmen.
Es spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 3/1, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 5/2, Merlin Löb, Dennis Philipp 2, Lars Zimmer 1, Nico Czajka, Kai Baab, Fynn Gattermann 7, Simon Aatz 4