JSG TV Merchweiler/ASC Quierschied – TuS Wiebelskirchen 25:13 (HZ 15:7)
Zum Ende der diesjährigen Herbstferien begrüßten wir den TuS Wiebelskirchen am vergangenen Samstag in der heimischen Allenfeldhalle. Aufgrund von Urlauben und Feiertag war der Trainingsbetrieb in den vergangenen zwei Wochen stark eingeschränkt, und wir waren gespannt, ob sich das auf die Leistungsfähigkeit im Spiel auswirken würde. Die Mannschaft begann im Angriff konzentriert und konnte durch gutes Zusammenspiel schöne Tore erzielen. Nicht einverstanden konnten wir mit der Abwehrleistung sein. Zu große Abstände zu Mitspielerinnen und Gegnerinnen verhalfen dem TuS immer wieder zu einfachen Durchbrüchen und entsprechend leichten Gegentreffern. Nach 12 Minuten beim Stand von 7:6 justierten wir in einer Auszeit etwas nach. Mit Erfolg – denn bis zum Seitenwechsel gelang den Gästen nur noch ein weiterer Treffer. Entsprechend ging es mit 15:7 für uns in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit gelang es uns, den Vorsprung über 17:9 und 21:10 auf 24:11 auszubauen. Dabei vereitelte die gegnerische Torhüterin mit guten Paraden noch einige toll herausgespielte Möglichkeiten. Während Wiebelskirchen, durchweg ein Jahr jünger als wir, mit nur sechs Feldspielerinnen antreten konnte, hatten wir die Bank gut besetzt und nutzten die Gelegenheit, viel durchzuwechseln und die Spielanteile gleichmäßig auf alle zu verteilen. Am Ende freuten wir uns über einen 25:13 Heimerfolg, und ganz besonders freuten wir uns über das erste erzielte Tor in der noch jungen Handballkarriere von Helena Stoll. Nur dass die Ferien jetzt vorbei sind, das hat nicht alle so erfreut.
Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Vivien Woll, Jana Ibrahim, Helena Stoll, Alexandra Stoll, Amelie Höchst, Helena Dörr.