TV Merchweiler 1 vs. HSV Merzig-Hilbringen (Endstand 20:21)
Am vergangenen Sonntag gastierte die Mannschaft aus Merzig-Hilbringen in der heimischen Allenfeldhalle. Nach der knappen Niederlage in der vergangenen Woche wollte man heute die ersten zwei Punkte der Saison holen. Es galt an die Leistung der beiden vergangenen Spiele gegen Marpingen anzuknüpfen und dies gelang den Mädels auch gut. Bereits im ersten Angriff wurde das erste Tor erzielt und ab da gab man die Führung in der ersten Halbzeit auch nicht mehr her. Die Abwehr stand stabil und zwang die Gegner zu Fehlwürfen und technischen Fehlern. Auch im Angriff wurden ruhig und konzertiert klare Torchancen herausgespielt. Wodurch zum Halbzeitpfiff ein 14:11 auf der Anzeige stand.
In der zweiten Halbzeit galt es nun an die Leistung anzuknüpfen und weiterzukämpfen, um die Punkte daheim zu behalten. Allerdings konnten sich die Mädels im Angriff nicht mehr so viele klare Chancen erspielen, wodurch die Gegner nach 41 gespielten Minuten erstmals den Ausgleich erzielen konnten (15:15). Die Mädels liesen jedoch den Kopf nicht hängen und kämpften um jeden Ball. Seit dem Ausgleich war es ein Hin und Her zwischen der Führung auf unserer Seite und einem Unentschieden. Bis die gegnerische Mannschaft in der 58. Minuten erstmals in Führung gehen konnten. Es blieb weiterhin spannend und die Ladies 1 erzielten in der letzten Spielminute noch den Ausgleich. Der letzte Angriff des Spiels lag nun in den Händen des Gegners und diesen konnten sie unglücklicherweise zu einem Tor verwandeln.
Am Ende stehen erneut keine Punkte für die Pantherladies 1, jedoch konnte man eine sehr gute Leistung, besonders in der Abwehr, zeigen. Jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, um hoffentlich die ersten Punkte einzufahren. 💪