TV Merchweiler III – HC St.Ingbert-Hassel II 29:20 (13:10)

Nach einer etwas schwächeren Anfangsphase setzt sich die Dritte letztendlich souverän gegen den Gast aus Hassel durch.

Nach sechs gespielten Minuten führten die Gäste nicht unverdient mit 3:5. Zu diesem Zeitpunkt war die Abwehr zu defensiv, und die Hasseler nutzten dies zu leichten Toren aus dem Rückraum. Eine Umstellung der Deckung mit einem vorgezogenen Spieler hatte die erhoffte Wirkung. Ein 9:1 Lauf brachte bis zur 22. Minute eine 12:6 Führung. Durch einige ungenaue Abspiele und etwas Wurfpech konnten die Gäste den Rückstand bis zur Halbzeit auf 3 Tore reduzieren.
In der zweiten Halbzeit war die Führung nie wirklich gefährdet. Näher als 3 Tore liesen die Panther den Gegner nicht rankommen. In den letzten 10 Minuten wurde der Vorsprung in diesem außerordentlich fair geführtem Spiel schrittweise auf 29:20 ausgebaut.
Nächste Woche kommt der ASC Quierschied zum Spitzenspiel der Bezirksliga Ost in die Allenfeldhalle. Anwurf ist am Samstag 11.11. um 18 Uhr. Über etwas Unterstützung von den Rängen würde sich die Dritte freuen, will man doch weiter ungeschlagen bleiben.

Es spielten: Tor: Rheinheimer M., Weyand L.; Feld: Michel P. 11/3, Nonnweiler A. 10, Feld S. 2, Gräber A. 2, Haag S. 2, Czernickiewitz C. 1, Löb M. 1, Borgard C., Detemple K., Hausknecht M., Wagner C., Zitt