Herren I – auch gegen Marpingen gibt es keine Punkte

TV Merchweiler – DJK Marpingen 24:30 (12:15)

Ein ähnliches Spiel, mit ähnlichem Endergebnis wie eine Woche zuvor in Schwalbach, bekamen die Zuschauer am Samstagabend in der Allenfeldhalle zu sehen. Gegen den starken Aufsteiger der DJK Marpingen fand man leider nicht zu alter Stärke in der Abwehr zurück und hatte zudem wieder eine Fehlerquote von fast 50% bei der Wurfausbeute, was ausschlaggebend für diese Niederlage war.

Wenn man 45 Würfe auf das gegnerische Tor abgibt und daraus gerade einmal 24 Treffer resultieren, sieht man auch am vergangenen Samstag in der Abschlussschwäche wieder das aktuell größte Manko unserer Panther. Wenn der Gegner dann auch noch einen Spielgestalter wie Sebastian Hoffmann und einen treffsicheren Eric Grünemeier in ihren Reihen hat, sinken die Siegeschancen umso mehr. Bis zum 3:3 verlief das Spiel noch ausgeglichen, danach setzten sich die Gäste erstmals ab und konnten beim 4:9 schon einen komfortablen Vorsprung erzielen, der zwar vor der Halbzeit zwischenzeitlich wieder etwas schmolz, wie beim 10:11 (25. Minute), aber über die gesamte Dauer nicht egalisiert werden konnte.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der Ersten. In der Abwehr gab es Probleme mit der Absprache und selbst wenn man sich vorne gute Chancen erspielte, scheiterte man vermehrt am eigenen Abschluss. Diese Umstände machten ein Aufbäumen leider unmöglich, stattdessen lag man die gesamte zweite Hälfte mit drei bis fünf Toren in Rückstand und kassierte mit 24:30 eine bittere, aber verdiente Niederlage.

Auch wenn leistungstechnisch scheinbar das ganz tiefe Tal erst einmal überstanden zu sein scheint, geht es doch zaghaft bergauf, was sich in den Ergebnissen leider noch nicht widerspiegelt. Dies soll sich am kommenden Samstag, 11.11.2023 ändern. Dann soll endlich wieder ein Sieg bei der zweiten Welle der HF Illtal eingefahren werden. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der Sporthalle Uchtelfangen.

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 2, Philipp Abel 1/1, Tobias Schwindling 1, Stefan Lermen, Joshua Schöneberger, Dennis Philipp 3/1, Jannick Flockerzi 3, Lars Zimmer 5, Nico Czajka 2, Lucas Kuhn 3, Fynn Gattermann 3, Simon Aatz 1