Herren I – Negativserie in Schwalbach setzt sich fort

TuS Elm-Sprengen – TV Merchweiler 30:23 (16:12)

„Woran hat es gelegen? Das fragt man sich immer, woran es gelegen hat.“ Am Samstagabend war diese Frage jedoch ganz schnell beantwortet. Man musste lediglich einen Blick auf die Statistik unserer Panther werfen. Ersatzgeschwächt zeigte man eine bessere Leistung, als das Ergebnis vermuten lässt, erwischte allerdings vor dem gegnerischen Tor einen rabenschwarzen Tag. 24 (!) Fehlwürfe standen 23 erzielten Toren gegenüber, die es leider unmöglich machten, dieses Spiel zu gewinnen.

Von Beginn an zog sich dieser Umstand wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel des TVM. Auch wenn man die erste Halbzeit noch lange relativ ausgeglichen gestalten konnte, rannte man ständig einem Rückstand hinterher, weil man gute Chancen, die man sich durchaus erarbeitete, einfach nicht in Tore ummünzen konnte. Trotzdem dauerte es bis zur 24. Minute, ehe man beim 12:9 den direkten Anschluss erstmals etwas verlor und letztendlich auch mit einem 16:12-Rückstand in die Halbzeit ging.
Nach der Pause dasselbe Bild, Elm-Sprengen nutze seine Torchancen konsequent, verwandelte beispielsweise auch alle ihre elf zugesprochenen Strafwürfe, während unsere Panther gerade einmal zwei von ihren sechs im Tor unterbrachten. Die Tatsache, dass man sich zwar gute Chancen erspielte, der Ball aber oftmals einfach nicht reingehen wollte, nagte sichtbar an dem ein oder anderen Selbstvertrauen. Als man in der 43. Spielminute das 23:15 kassierte, setzte man nach einer Auszeit nochmal alles auf eine Karte. Schnellere Abschlüsse und eine offensivere Abwehr waren der einzige Weg, um vielleicht doch noch einmal ins Spiel zu kommen. Leider nicht an diesem Abend. Die Gastgeber ließen nichts mehr anbrennen und verwalteten ihren Vorsprung souverän, bis beim 30:23 der Schlusspfiff ertönte.

Die harzfreie Jahnsporthalle bleibt somit ein schwarzer Fleck auf der Karte unserer Panther. Auch mit durchaus passablen Leistungen, konnte in den letzten Jahren hier einfach kein Punkt entführt werden. Egal, Mund abwischen und nach vorne schauen. Am Samstag, den 04.11.2023 empfängt man den starken Aufsteiger der DJK Marpingen und möchte, nach drei Niederlagen in Folge, endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Allenfeldhalle.

Es spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann
Luca Stenger, Tobias Schwindling 7, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 3/1, Merlin Löb 1/1, Jannick Flockerzi 7, Lars Zimmer 1, Nico Czajka 1, Lucas Kuhn 2