Herren I – schwache Leistung beschert erste Niederlage

TV Merchweiler – TV Kirkel 26:27 (15:17)

In einem typischen Freitagabendspiel fanden unsere Panther leider nie richtig zu ihrem Spiel. In der Abwehr zu passiv und im Angriff ohne die nötige Durchschlagskraft, lief man fast die gesamte Begegnung einem Rückstand nach und verlor nach 60 Minuten zwar nur denkbar knapp, aber nicht unverdient mit 26:27

Zu Beginn drückte Joshua Schöneberger erst einmal aufs Gas und hatte beim 4:2 in der sechsten Minute bereits seinen dritten Treffer erzielt. Doch leider merkte man von Beginn an auch, dass die 6:0-Abwehrformation des TVM nicht funktionierte wie gewollt. Zu einfach machte man es den Gästen Tore zu erzielen, die dies auch konsequent zu nutzen wussten und das Spiel so schnell in ihre Richtung drehten (7:9 nach 14 Minuten). Diverse Umstellungen, sowohl personell, als auch im Spielsystem, zeigten an diesem Abend einfach keine Wirkung und so lief man dem Rückstand bis zum 15:17 zur Halbzeitpause hinterher.
Für den zweiten Spielabschnitt wollte man einiges ändern und dem Spiel eine Wende geben. Zwar packte man in der Abwehr nun zumindest etwas beherzter zu, was nur noch zehn Gegentore im Vergleich zu 17 zeigen, doch die Angriffsleistung blieb weiterhin ein Problem der Panther. Nach dem 18:23 in der 42. Minute wurde die Reißleine, in Form einer Auszeit und Umstellungen, gezogen. Dies hatte auch erst einmal Erfolg, als man durch sechs Tore in Folge selbst die Führung übernahm, sprach das Momentum für unsere Panther. Leider war dieses Aufbäumen aber nicht von großer Dauer. Durch zahlreiche Fehlwürfe in der Schlussphase gewährte man dem TV Kirkel das Spiel noch einmal zu drehen und beide Punkte aus der Allenfeldhalle zu entführen.

Es gibt Tage, an denen einfach nichts zusammenlaufen will. Solch einen Tag haben unsere Panther vergangenen Freitag leider erwischt, wollen dies aber nun schnell abschütteln und dort weitermachen, wo sie zuvor aufgehört hatten, mit einer erneuten Siegesserie. Am kommenden Samstag geht es ab 18:00 Uhr in der Allenfeldhalle nun erst einmal im Pokal, erneut gegen den TV Niederwürzbach, um den Einzug in die nächste Runde.

Es spielten:
Lukas Weyand, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 5/1, Tobias Schwindling 1, Stefan Lermen 2, Joshua Schöneberger 7/1, Merlin Löb, Dennis Philipp 1, Jannick Flockerzi 2, Lars Zimmer 3, Nico Czajka 4, Kai Baab, Lucas Kuhn 1