Nächste Runde im Wöffler-get-stronger-Cup erreicht

Zu einem Dreierturnier mit dem gastgebenden HC Perl und dem HSV Merzig/Hilbringen fuhren wir am Sonntagmittag bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen an die schöne Mosel. Wir wollten eine Runde weiter kommen und nicht nur das Wetter genießen und alle nach Luxemburg tanken fahren. Dazu musste wenigstens ein Spiel gewonnen werden.

In der ersten Partie des Tages standen wir den Gastgebern aus Perl gegenüber. Wir starteten gut, lagen 1:0 und 2:1 vorne. Aber dann machte sich übergroße Nervosität in unseren Reihen breit. Wir vergaben einige Chancen und luden mit Ballverlusten den Gegner zu leichten Toren ein. Perl drehte das Spiel auf 5:2 und zog bis zur kurzen Pause (Spielzeit 2×12 Minuten) auf 7:3 davon. In der zweiten Hälfte kamen wir nicht mehr näher als bis auf vier Tore Abstand heran und mussten uns am Ende mit 12:5 geschlagen geben.

Kurze Pause, ein paar aufmunternde Worte in der Kabine, ein paar Umstellungen und weiter ging’s. Eine Chance hatten wir ja noch. Gegen den HSV Merzig/Hilbringen ließen wir von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Platte verlassen würde. In den ersten 12 Minuten legten wir ein glattes 6:0 vor und auch die zweite Hälfte entschieden wir zu unseren Gunsten. 12:4 stand am Ende auf der Anzeigetafel.

In der letzten Partie des Tages gewann der HC Perl gegen den HSV Merzig/Hilbringen mit 15:7, sodass wir uns gemeinsam mit der Heimmannschaft über den Einzug in die nächste Pokalrunde, die am Wochenende 2./3. Dezember ausgespielt wird, freuen durften. Daumen hoch, Minimalziel erreicht.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Vivien Woll, Jana Ibrahim, Helena Stoll, Alexandra Stoll, Amelie Höchst, Helena Dörr.