TV Merchweiler 1 vs. HSG TV Birkenfeld/Nohfelden – TuS Schwarzenbach (Endergebnis 23:29)
Nachdem in den letzten beiden Jahren die Auswärtsspiele in Birkenfeld nie gut für unsere Damen 1 geendet sind, startete die Mannschaft des TV Merchweiler am vergangenen Sonntagabend voller Motivation und Zuversicht in das Spiel, um sich die ersten zwei Punkte der Saison zu sichern. Leider sollte es uns auch an diesem Tag nicht gelingen, Punkte aus Birkenfeld mit nach Hause zu nehmen.
Bereits zu Beginn der Partie konnte die Heimmannschaft einen geringen Vorsprung durch konsequentere Abschlüsse und einem schnellen Angriffsspiel ergattern. Folglich hatten unsere Damen am Anfang Probleme sich in der Abwehr stabil aufzustellen. Immerhin funktionierte unser Angriffsspiel in dieser Phase ganz gut. Obwohl die Gegner von Anfang an einen kleinen Vorsprung hatten, war der TVMi hnen immer dicht auf den Fersen. So endete die erste Halbzeit mit einem Zwischenstand von 11:14. Somit war eigentlich immer noch alles drin für unsere Mannschaft.
Während die Abwehr des TVM in der zweiten Hälfte nun auch besser funktionierte, ließ leider das Angriffsspiel etwas nach, weshalb sich unsere Damen jedes Tor schwer erkämpften mussten. Die Anspiele an den Kreis, ebenso wie schnelle Tempogegenstöße waren kaum möglich. Ab der 53. Minute spielten unsere Pantherladies dann im Angriff mit 7 Feldspielerinnen und folglich ohne
Torfrau, um sich nochmal rankämpfen zu können. Ab der 56. Minute setzte Trainer Markus dann auf eine zweifache Manndeckung der Gegnerinnen. Trotz allem Kampf konnte der TV Merchweiler die Führung der Heimmannschaft leider auch zum Ende der zweiten Halbzeit nicht verhindern. Schließlich endete das Spiel mit einem Spielstand von 23:29.
Jetzt heißt es Kopf hoch für unsere Pantherladies, um weiterhin konzentriert im Training zu arbeiten und mit vollem Fokus am 15.10. um 17 Uhr in Kirkel endlich die ersten beiden Punkte zu ergattern. 💪