Zwei Punkte und einige Erkenntnisse gewonnen

JSG TV Merchweiler/ASC Quierschied – SG JSG HF Illtal/RW Schaumberg 16:12 (HZ 7:2)

High Noon – ganz so spannend wie in dem Westernklassiker ging es nicht zu, als die beiden weiblichen C-Jugendmannschaften unserer JSG und der Gäste aus Illtal/Schaumberg am Sonntag um 12 Uhr Mittag in der Taubenfeldhalle aufeinander trafen. In der ersten Halbzeit überboten sich beide Mannschaften im Auslassen von Torchancen. Dabei waren es nicht die Abwehrreihen sondern auf beiden Seiten die Torhüterinnen, die sich mehrfach auszeichnen konnten. Nach acht Minuten lagen wir 3:2 vorne. Der Gästemannschaft sollte bis zum Pausenpfiff kein Treffer mehr gelingen. Auf unserer Seite fanden immerhin noch vier Bälle den Weg ins Tor. Mit 7:2 ging’s daher in die Kabine. Das Ergebnis war deutlicher als das Spiel und richtig happy waren wir alle nicht.

Die Pausenansprache wirkte bei Illtal/Schaumberg offenbar etwas besser als bei uns. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war der Vorsprung beim 8:5 leicht geschmolzen. Sollte es doch noch spannend werden? Es folgte die beste Phase unserer Mannschaft in diesem Spiel. Abwehr und Angriff funktionierten plötzlich und mit einem 5:0 Lauf konnten wir uns absetzen. In der Schlussviertelstunde boten wir unseren Zuschauern wieder Magerkost an, so dass die Gäste das Ergebnis freundlicher gestalten konnten und die zweite Halbzeit mit 10:9 für sich entschieden. In der Endabrechnung stand ein 16:12 für uns auf der Anzeigetafel. Wir nahmen zwei Pluspunkte mit, die uns Schwung geben sollen für die neue Trainingswoche, in der wir weiter an unserem Spiel arbeiten und alle Mannschaftsteile verbessern wollen.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Jana Ibrahim, Helena Stoll, Alexandra Stoll, Amelie Höchst, Helena Dörr.