Herren I bezwingen den SV Bous

TV Merchweiler – SV Bous 27:21

Zweiter Spieltag, zweiter Sieg. Die erste Herrenmannschaft ist punktetechnisch im Soll, kann aber dennoch Leistungstechnisch „eine Schippe drauflegen“. Trotz mehr Personal sah man gegen den SV Bous über 60 Minuten wieder gute bis katastrophale Phasen der Panther, gewann aber letzten Endes verdient mit 27:21, trotz erneut schwacher Chancenverwertung.

Über fünf Minuten dauerte es, bis man, in Person von Dennis Philipp, den Ball zum ersten Mal im Gästetor unterbringen konnte. In der achten Minute gab es dann auch schon Redebedarf in Form einer Auszeit, beim Spielstand von 1:4 für den SV Bous. Der Zug zum Tor und die Absprache in der Abwehr sollten gesteigert werden, um so wieder in das Spiel zurück zu finden. Jannick Flockerzi stellte mit drei Toren in vier Minuten zum ersten Mal den Ausgleich wieder her, einige Minuten später erzielte der wieder genesene Nico Czajka die erste Führung für unsere Panther (8:7) und setzte nur Sekunden später, per Gegenstoß, direkt noch einen drauf. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung sogar auf 13:8 ausgebaut werden, da die Gäste gegen die besser werdende, offensivere Abwehrreihe unseres TVM‘s Probleme offenbarten.
Nach der Pause wuchs der Vorsprung noch etwas weiter an und beim 17:10 deutete alles auf einen deutlichen Heimerfolg hin. Vielleicht war man sich schon zu sicher das Spiel in der Tasche zu haben und agierte nicht mehr mit der nötigen Konzentration, jedenfalls scheiterten unsere Panther wieder einmal vermehrt aus guten Wurfsituationen am Gebälk, dem Gästetorwart, oder schon zuvor an einfachen technischen Fehlern und brachte Bous dadurch wieder ins Spiel. Beim 21:18 und noch zehn Minuten auf der Uhr, musste der Lauf der Gäste durch die zweite Auszeit unterbrochen werden. Gemeinsam schwor man sich auf die letzten Minuten ein und wollte noch einmal Vollgas geben, um das Spiel keineswegs aus der Hand zu geben. Dies sollte auch gelingen, das Tempo wurde wieder deutlich angezogen und auch die Konzentration beim Abschluss schien wieder da zu sein, wodurch man das Spiel doch relativ ungefährdet mit 27:21 gewinnen konnte.

Wie beschrieben, stimmt die Punkteausbeute aus den ersten beiden Spielen zwar, dennoch will man diese guten Phasen des Spiels auch endlich über 60 Minuten präsentieren. Die nächste Chance dafür ist bereits am Freitag, 22.09.2023 um 20:15 in der Allenfeldhalle. Gegner ist dann die zweite Mannschaft des HC Dillingen/Diefflen.
Anlässlich des Oktoberfestes erhält jeder Zuschauer ein Freibier/Softgetränk gratis.

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 1, Torben Helfgen 1, Tobias Schwindling 1, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 4/1, Dennis Philipp 4, Jannick Flockerzi 6, Lars Zimmer 4, Nico Czajka 4, Lucas Kuhn 1, Fynn Gattermann, Simon Aatz