Leistungsgerechtes Unentschieden nach Steigerung in der 2. Halbzeit gegen einen starken Aufsteiger aus Oberthal.
Ein freudiges Wiedersehen ereilte die Mannen der 3. Mannschaft am Samstagabend. Hatte man sich doch seit dem letzten Saisonspiel Mitte Mai nicht mehr wirklich gesehen. Training und Vorbereitung werden im allgemeinen überbewertet.
Zu Gast war an diesem Abend der souveräne Aufsteiger aus Oberthal. Wir gingen also gewarnt in die Partie und konnten uns über 5:4 bis zur 18. Minute auf 9:6 absetzen. Dann gab es aber in Angriff und Abwehr immer wieder kleine Fehler die zu Fehlwürfen unserseits bzw. zu Torerfolgen des Gegners führten. Die Folge war ein 10:15 Pausenrückstand.
Für den zweiten Durchgang wollte man sich nochmal sammeln und alles in die Waagschale werfen, um dem Aufsteiger nicht kampflos die Punkte zu überlassen. Über 13:18 kam man beim 19:21 in der 50. Minute zum ersten Mal wieder in Schlagdistanz. Die Gäste wurden jetzt etwas nervös und machten ihrerseits unnötige Fehler. Diese konnten wir nutzen und zum 22:22 ausgleichen. Oberthal konnte noch einmal in Führung gehen, aber Alex Gräber konnte mit dem letzten Angriff den verdienten Punkt sichern.
Nächste Woche geht’s zum SV64 nach Zweibrücken. Anwurf ist am Samstag 16.9. um 16 Uhr in der Westpfalzhalle.
Es spielten: Tor: P. Boeckmann; Feld: C. Czernickiewitz 8, T. Helfgen 3, P. Michel 3, A. Gräber 2, S. Feld 2, A. Wittig 2, K. Baab 1, R. Schäfer 1, T. Ranft 1 , C. Borgard, K. Detemple,