Pantherkätzchen auf dem Treppchen beim Lothar-Seel-Cup 2023

Zum Lothar-Seel-Cup 2023 konnten wir am Sonntagnachmittag fünf Gästemannschaften in der Allenfeldhalle Merchweiler begrüßen: die TS Rodalben, den HSV Merzig/Hilbringen, die JSG HF Illtal/RW Schaumberg sowie die HG Itzenplitz mit zwei Mannschaften.

In zwei Dreiergruppen wurden in der Vorrunde die Teilnehmer für die Finalspiele ermittelt. Wir eröffneten das Turnier mit der Partie gegen die HG Itzenplitz 2. Nach 15 gespielten Minuten stand ein 6:2 für uns auf der Anzeigetafel. In unser zweites Gruppenspiel gegen die TS Rodalben starteten wir furios und legten ein 3:0 vor. Die Gäste aus der Pfalz ließen sich jedoch nicht einschüchtern und drehten die Partie auf 4:6. Uns gelang noch der Anschlusstreffer und in letzter Minute der Ausgleich zum leistungsgerechten 6:6. Da die sympathischen Mädels aus Rodalben ihrerseits 7:3 gegen die HG Itzenplitz 2 gewonnen hatten, erreichten sie aufgrund eines mehrgeworfenen Tores das Finale.

In der Parallelgruppe setzte sich die HG Itzenplitz 1 mit der besseren Tordifferenz gegen die JSG HF Illtal/RW Schaumberg und den HSV Merzig/Hilbringen durch. Merzig/Hilbringen erreichte nach spannendem Spiel Platz 5 mit einem knappen Erfolg gegen die HG Itzenplitz 2.

Im Spiel um Platz 3 wollten wir ungeschlagen bleiben und uns die symbolische Bronzemedaille holen. Das gelang mit einem Start-Ziel-Sieg gegen die JSG HF Illtal/RW Schaumberg, bei dem nochmal alle Pantherkätzchen ihren Einsatz hatten und den zahlreichen Besuchern zeigen konnten, was sie drauf haben.

Im Finale vor einer tollen und stimmungsvollen Kulisse setzte sich die HG Itzenplitz 1 mit einer bärenstarken Abwehrleistung und einer überragenden Torhüterin mit 7:4 gegen die TS Rodalben durch und holte sich am Ende verdient den Pokal aus den Händen von Jan Weber und Sabine Schwarz-Pfister ab.

Abschließend gilt unser Dank allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben: den Organisatoren, Kuchenspendern und Helfern, dem Hallensprecher, dem Zeitnehmerteam, den Schiedsrichtern und nicht zuletzt unseren Gästen mit ihrem zahlreichen Anhang. Es hat riesig Spaß gemacht!

Es spielten:
Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Helena Dörr, Amelie Höchst, Jana Ibrahim, Salma Ibrahim, Marilen Lawall, Jana Pöhler, Alexandra Stoll, Helena Stoll, Vivien Woll.