TV Merchweiler III – HC St.Ingbert Hassel II 40:23 (22:9)

Nach der Niederlagenserie der vergangen Wochen standen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Zu Gast war an diesem Abend die 2.Mannschaft aus St. Ingbert.

Gegen den Tabellenletzten wollte man von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen wer hier das Heimteam ist und wer hier als Sieger den Platz verlässt. Personell war man mit 13 Mann hervorragend aufgestellt und zum ersten Mal seit langer Zeit hatte man auch 2 (echte) Torhüter auf dem Spielberichtsbogen.
Der Beginn war ganz nach unseren Vorstellungen, in Minute sieben führten wir bereits mit 7:1. Eine kleine Schwächephase lies die Gäste nochmal auf 8:4 verkürzen. Danach aber rollte der TVM-Express unaufhaltsam durch die Allenfeldhalle. Über 12:5 und 18:7 konnte man bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 22:9 ausbauen.
Das Spiel war mehr als entschieden. In der 2. Halbzeit spielten wir nicht mehr ganz so zielstrebig und auch in der Abwehr wurde das ein oder andere Mal etwas zurückhaltender agiert. Ein Lob geht auch an die Mannschaft aus St. Ingbert die über die komplette Spielzeit äußerst fair spielte und sich auch durch den frühen hohen Rückstand den Spaß am Spiel nicht nehmen lies. Ansonsten bleibt nur noch Sven (Förg) zu erwähnen der in diesem Spiel Mr. 100% war. Mit einem herrlichen Kempa und einem wunderbaren Heber erzielte er auch noch die schönsten Tore des Abends. Weitere Bierlieferanten fürs nächste Spiel sind Tobi (30.Tor) und Andi (40.Tor)

Es spielten: Tor: Rheinheimer M., Greff P.; Feld: Czernickiewitz C. 7/1, Feld S. 5, Greff D. 5, Gräber A. 5, Nonnweiler A. 5, Borgard C. 3, Michel P. 3, Bernardi T. 2, Lindemann H. 2, Schäfer R. 2, Detemple K. 1/1