Niederlage der Pantherladies 1 beim Favoriten in Alsweiler

TV Merchweiler 1 vs. HSG Marpingen-Alsweiler 2 (Endstand 15:27)

Am vergangenen Samstag waren die Pantherladies zu später Stunde beim Tabellenzweiten in Alsweiler zu Gast. Der Vorjahresmeister konnte an diesem Abend aus dem Vollen schöpfen und zeigte sich gewohnt konsequent in seiner Spielqualität, während wir einige Ausfälle im Kader verbuchen mussten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel beider Mannschaften durch eine starke Abwehr geprägt. In den ersten Minuten konnte keine Team ein Tor erzielen, sodass erst in der 8. Minute das 1. Tor durch unsere Mädels fiel. Zunächst konnten wir uns gegen den Favoriten sogar eine leichte Führung erarbeiten, gingen schließlich aber doch mit einem 3-Tore-Rückstand von 7:10 in die Halbzeitpause. Abwehr sowie Torhüterleistung unserer Mädels waren in dieser 1. Halbzeit allerdings bärenstark. 💪

In den zweiten 30 Minuten zogen die Gastgeber das Tempo an, während sich auf unserer Seite einige technische Fehler einschlichen. Den Gegnerinnen gelangen gleich zu Beginn einige Ballgewinne in der Abwehr, welche durch ein schnelles Umschaltspiel leider immer wieder zu schnellen Toren führten. Uns ging zum Ende hin dann leider auch einfach die Luft aus, sodass die Marpinger das Spiel letztendlich mit 15:27 doch noch sehr deutlich für sich entscheiden konnten.

Auch wenn wir uns eine knappere Partie gewünscht hätten, ist zu erwähnen, dass die Pantherladies über viele Passagen einen schönen Handball präsentierten. Nun gilt es im Heimspiel am kommenden Sonntag an diese Leistung anzuknüpfen und wieder einen Sieg einzufahren. 💪

Oh Merchweiler 🖤💛