SV Zweibrücken III – TV Merchweiler III 36:30 (16:15)

Die miese Rückrunde hat weiterhin Bestand. Konnte man die Vorrunde noch mit 16:6 Punkten abschließen, stehen wir aktuell in der Rückrunde bei 4:12 Punkten. Kein erfreulicher Trend!

Gegen den Tabellendritten vom SV64 wurde schon das Hinspiel trotz einer 6 Tore Führung in den letzten Minuten verloren. Diesmal lagen wir aber von Beginn an zurück. Beim 10:10 und letztmals beim 13:13 konnten wir vorübergehend ausgleichen. Insgesamt gesehen nutzte die Heimmannschaft ihre Chancen besser und gewann letztendlich verdient, eventuell mit 2-3 Toren zu hoch. Der gut pfeifende und souveräne Schiri hatte das im übrigen sehr fair ausgetragene Spiel jederzeit im Griff.
Erfreulich ist das sich Markus, ein ehemaliger Fußballtorwart unserem Team angeschlossen hat. Gegen den SV machte er sein erstes Handballspiel und zeigte eine sehr ordentliche Leistung. Weiterhin erfreulich ist das wir einen Einstand (Markus), ein 30. Tor (Florian) und 2 Trikotbiertrinker (Philipp und Hausi) hatten. Da sollten wir uns doch um die Getränkeversorgung beim Spiel am Samstag (18 Uhr, zuhause) gegen Hassel II keine Sorgen machen.
Es spielten: Tor: M. Rheinheimer; Feld: H. Lindemann 6, F. Denk 6, C. Czernickiewitz 6/3, M. Hausknecht 5, P. Michel 5, K. Detemple 1, M. Lang-Kastel 1, Zitt