keine Chance in Niederwürzbach

Vergangenen Samstag mussten unsere Panther gegen den TV Niederwürzbach die nächste deutliche Niederlage einstecken. 60 Minuten fand man weder im Angriff, noch in der Abwehr zum gewohnten Spiel und verlor so gegen abgezockte Niederwürzbacher auch in der Höhe verdient mit 33:22.

Von Beginn an dominierte Niederwürzbach das Spiel, ließ in der Abwehr nur wenig anbrennen und hatte mit Björn Feit auch wieder einmal einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Im Gegenteil zur TVM-Defensive, die gar keinen Zugriff auf die Rückraumspieler des TVN bekam und so schnell mit 5:1 und 11:3 in Rückstand gerieten. Nicht nur in der Abwehr versäumte man es eins gegen eins Situationen zu gewinnen, auch im Angriff war meist in der defensiven 6:0-Formation der Gastgeber Schluss. Dies ermöglichte dem TVN ihr Spiel aufzuziehen, für das sie bekannt sind, schnell umschalten und einfache Tore über den Gegenstoß. Wenig verwunderlich war dadurch der Halbzeitstand von 20:10.
In der zweiten Halbzeit wollte man einiges besser machen und zumindest phasenweise gelang dies dann auch. Zwar konnte man das Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr spannend gestalten, doch ließ in der Abwehr nicht mehr ganz so viele freie Würfe zu, wie in den ersten 30 Minuten. Auch dank Daniel Schneider im Tor, der als einziger Panther eine ansprechende Leistung bot, konnten die 40 Gegentore verhindert werden. Die Gastgeber spielten mit ihrer Erfahrung weiter ihren Stiefel runter und gewannen verdient mit 33:22.

Keine Grund und auch Zeit um den Kopf in den Sand zu stecken und sich auszuruhen, denn am Samstag, 22.04.2023, steht das Derby gegen die HSG Dudweiler-Fischbach in der heimischen Allenfeldhalle an. Anwurf ist um 18:00 Uhr

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 3, Tobias Schwindling, Stefan Lermen 1, Joshua Schöneberger 4/3, Merlin Löb 2/1, Dennis Philipp 2, Jannick Flockerzi, Lars Zimmer 5, Nico Czajka 1, Lucas Kuhn 1, Tobias Ranft 2, Fynn Gattermann 1