TV Merchweiler III – HWE Erbach II 29:36 (9:16)

Bei einem der schwächsten Spiele dieser Saison unterlag der TVM der Mannschaft aus Erbach verdient mit 29:36

Man merkte von Beginn an, das die im Tabellenkeller und gegen den Abstieg spielende Mannschaft der Gäste mehr Zug in ihren Aktionen hatte. In der Abwehr packten sie stärker zu, während wir Heiko im Tor ein ums andere Mal ziemlich alleine ließen. Im Angriff spielten sie ihre Chancen besser heraus, während wir überhastet und ohne den nötigen Druck den Abschluss suchten.
Schnell war man mit 5 Toren im Rückstand. Dann verletzte sich Heiko bei einer Abwehraktion am Auge und konnte fortan nicht mehr weiterspielen. Da kein Ersatz da war, musste Coach Christoph relativ unvorbereitet ins Tor. Aber er machte seine Sache ordentlich.
Nach dem klaren Rückstand zur Pause plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit vor sich hin. Wir waren immer zwischen 6 und 10 Toren hintendran. Ein paar kleinere Nickligkeiten und eine unnötige rote Karte auf Seiten der Erbacher waren die Highlights der restlichen Spielzeit.
Beim nächsten Spiel am kommenden Samstag sollten wir etwas engagierter und zielstrebiger zur Sache gehen, ansonsten kann es gegen den Tabellendritten aus Zweibrücken schnell was auf die Mütze geben.

Es Spielten: Tor: Kuhn Heiko, Wagner Christoph; Feld: Wolfram A. 8, Nonnweiler A. 7, Czernickiewitz C. 7/3, Lindemann H. 4, Borgard C. 1, Detemple K. 1, Wittig A. 1, Denk F, Zitt