hohe Auswärtspleiten für Herren I

An den vergangenen Wochenenden musste sich der TV Merchweiler in der Saarlandliga zwei mal deutlich geschlagen geben. Ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern verlor man in Merzig beim Tabellen-Dritten mit 36:22 und in Zweibrücken gegen den Vorjahresmeister sogar mit 39:22.

Dem HSV Merzig/Hilbringen merkte man von der ersten Sekunde an, dass sie gegen unsere Panther etwas „gutzumachen“ hatten, da sie im Hinspiel in der Allenfeldhalle einen Punkt abgeben mussten. Zu keiner Sekunde des Spiels hatte unser TVM etwas entgegenzusetzen uns lag schnell mit 4:1 und 9:4 im Hintertreffen. Vor allem Dennis Philipp gelang es dann aber, mit Distanzwürfen seine Farben doch wieder, zumindest kurzzeitig, in Schlagdistanz zu bringen (13:10), woraufhin sich der HSV mit einer Auszeit neu ordnete und unseren Panthern bis zur Halbzeit mit 19:12 wieder enteilten.
Leider schaffte es unser TVM auch in Halbzeit zwei nicht, vor allem die beiden Rückraumspieler Michael Arnold und Samir Altpeter unter Kontrolle zu bekommen. Beim 32:17 nach 50 Minuten bahnte sich eine richtig deftige Klatsche an. Zum Glück hatte man Daniel Schneider im Tor, der in den letzten Minuten noch zahlreiche Chancen der Gastgeber vereitelte und Merlin Löb, der auch wieder aus der Distanz für die Panther erfolgreich war, wodurch das Ergebnis nicht noch weiter in die Höhe geschraubt wurde und man so am Ende leistungsgerecht mit 36:22 verlor.

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 3, Tobias Schwindling, Joshua Schöneberger 1, Merlin Löb 3, Dennis Philipp 6/2, Jannick Flockerzi, Ralph Rechkemmer 5, Lars Zimmer 1, Nico Czajka 3, Tobias Ranft


Letzten Samstag war man dann beim SV 64 Zweibrücken II zu Gast. Der Vorjahresmeister konnte, bis auf Spielertrainer Aris Wöschler, mal wieder aus dem Vollen schöpfen und ließ unseren Panthern ebenfalls keine Chance. Auffälligster Akteur dabei war Nils Wöschler, der das Spiel des SV leitete und zudem elf Mal selbst vollstreckte. Bereits in der 24. Minute  lagen unsere Panther zum ersten Mal mit zehn Toren im Hintertreffen (16:6), in die Halbzeit ging es dann mit 18:9.
Auch in den zweiten 30 Minuten zogen die Gastgeber weiter das Tempo an und erhöhten auf 27:12 (45. Minute). Das Spiel war längst entschieden und alle Spieler die frei für die zweite Mannschaft waren, machten sich auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Dudweiler. Die verbleibenden Sieben wollten sich allerdings nicht kampflos geschlagen geben und erarbeiteten sich in den letzten 15 Minuten noch ein paar gut herausgespielte Tore, ließen das Ergebnis auch hier nicht mehr viel weiter in die Höhe schnellen und gaben sich mit 39:22 geschlagen.

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 3/2, Torben Helfgen 1, Tobias Schwindling 2, Stefan Lermen, Joshua Schöneberger 1, Jannick Flockerzi 4, Ralph Rechkemmer 3, Lars Zimmer 3, Nico Czajka 3/1, Tobias Ranft 2

 

Gegen diese beiden Gegner konnten im Vorhinein wirklich keine Punkte eingeplant werden. Dennoch zog man sich immer wieder phasenweise ganz gut aus der Affäre, selbst wenn die Endergebnisse für sich sprechen.
Am Sonntag kommt es dann allerdings zum Aufeinandertreffen mit der HSG Ottweiler-Steinbach, die in der Tabelle einen Punkt Vorsprung auf unsere Panther haben und gegen die ein Sieg einfahren werden soll. In Ottweiler verlor man noch denkbar knapp und unnötig mit 28:27, was Ansporn genug sein sollte, es dieses Mal besser zu machen und die zwei Punkte in der Allenfeldhalle zu behalten. Anwurf ist am 26.03.2023 um 18:00 Uhr.