TV Merchweiler 1 vs. HC Perl
(Endstand 23:32)
Am gestrigen Samstag waren die Pantherladies 1 zu Gast beim HC Perl. Die Tabellenlage sprach für unsere Mädels und man wollte an die gute Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und zwei Punkte mit nach Merchweiler holen.
Unsere Mädels fanden gut ins Spiel, die Abwehr stand gut und dadurch konnten schnelle Tore erzielt werden. Allerdings kamen nach einigen Minuten auch die Gegnerinnen besser ins Spiel und in der eigenen Abwehr stimmten die Absprachen nicht und somit konnten die Gegner einfache Tore erzielen. In der 15. Minute gab man die Führung letztendlich komplett aus der Hand. Durch viele technische Fehler im Angriff und Passfehler setzen sich die Gegner durch Tempogegenstöße und schnelle Angriffe weiter ab. Bei einem Spielstand von (11:15) ging es in die Halbzeit, die Pantherladies lagen zwar hinten, aber dennoch war ein Sieg noch in greifbarer Nähe.
Aber auch nach der Halbzeit konnten die Damen nicht an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen. 15 Minuten vor Schluss ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Abwehr stand stabiler, Bälle konnten abgefangen und in Tempogegenstößen verwandelt werden und auch im Angriff konnten schöne Tore rausgespielt werden. Bei einem Spielstand von (20:23) flammte Hoffnung auf, das hier doch noch zwei Punkte zu holen waren. Allerdings konnten die Pantherladies nach der Auszeit der Gegner ihre Leistung nicht aufrecht erhalten und Perl setzte sich immer weiter ab. Nach dem Schlusspfiff stand es (23:32).
Man könnte sagen es war ein gebrauchter Tag und der HC Perl gewann verdient, denn die Pantherladies konnten ihre Leistung nicht abrufen. Jetzt heißt es Kopf hoch, weiter trainieren und Kräfte sammeln für die nächsten, hoffentlich erfolgreichen Spiele. 💪