Dem Tabellenführer in allen Belangen unterlegen

JSG TV Merchweiler / ASC Quierschied – SV 64 Zweibrücken 7:34 (HZ 3:15)

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Gäste aus Zweibrücken ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Unser Angriff war über weite Strecken nicht dynamisch und nicht durchschlagkräftig genug, um den Tabellenführer zu gefährden. Nach dem 3:6 in der 11. Minute sollte uns in der ersten Halbzeit kein Treffer mehr gelingen. Stattdessen rollte eine Gegenstoßwelle nach der anderen auf unser Tor.

In der Pause stellten wir alles nochmal auf Anfang, eine Strategie mit der wir letzte Woche ganz gut gefahren waren. Doch dieses Mal wurde auch die zweite Hälfte von unseren Gegnerinnen dominiert und am Ende ergaben wir uns in unser Schicksal.

Jetzt heißt es “Mund abwischen und weitermachen”. Wir nehmen die Lehrstunde an, die uns erteilt wurde, und arbeiten mit Spaß und Elan weiter an unseren nächsten Schritten nach vorne. Kommendes Wochenende haben wir spielfrei.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Marilen Lawall, Chayenne Fitzke, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Cynthia Woll, Jana Ibrahim, Lina Neurohr, Amelie Höchst, Helena Dörr, Helena Stoll, Alexandra Stoll.