TV Merchweiler 1 vs. TV Kirkel 1
(Endstand 27:14)
Nach den ersten Niederlagen im neuen Jahr konnte sich unsere 1. Damenmannschaft am Sonntagnachmittag durch eine grandiose Leistung zwei Punkte ergattern. Beim Hinspiel gegen den TV Kirkel taten sich die Mädels anfangs sehr schwer, konnten aber durch einen starken Kampfgeist das Spiel für sich gewinnen. Dieses Mal sollte das Spiel von Anfang an der Mannschaft aus Merchweiler gehören.
Zu Beginn der Partie kamen unsere Damen gut ins Spiel und erkämpften sich durch Ballgewinne in der Abwehr einige Tore im Angriff. Auch das Kreisanspiel klappte, wie auch am Wochenende zuvor in Merzig, hervorragend. So konnte sich der TVM bis zur Halbzeit mit dem Zwischenstand von 13:6 gut vom Gegner absetzen.
Nun hieß es für die Mädels in der zweiten Halbzeit den Vorsprung zu bewahren und weiter auszubauen. Dies lief allerdings nicht wie geplant. Obwohl der Einstieg in die zweite Hälfte mit einigen Toren für die Pantherladies begann, ließen die Damen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff durch technische Fehler leider etwas nach. Demzufolge konnte der TV Kirkel einige leichte und schnelle Tore ergattern. Nach der Auszeit von Trainer Markus zeigte die Heim-Mannschaft wieder Kampfgeist und erarbeitete sich durch eine starke und stabile Abwehr und die hervorragende Leistung unserer Torfrau schnelle Angriffe. Der TV Kirkel hatte somit am Ende der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen und warf ab der 50. Minute keine Tore mehr. Mit dem Endstand von 27:14 freute sich der TV Merchweiler über die erspielten zwei Punkte. Auch Coach Markus Berndt konnte mit nur 14 Gegentoren mit der Leistung des Teams zufrieden sein.
Nun gilt es auch am kommenden Wochenende bei einem weiteren Heimspiel an diese starke Leistung anzuknüpfen. Wir hoffen wieder auf eine volle Tribüne und gute Stimmung in der Allenfeldhalle! 💪
Oh Merchweiler 🖤💛