Erst in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe

SG HG Itzenplitz / HSG Ottweiler-Steinbach – JSG TV Merchweiler / ASC Quierschied 22:13 (HZ 14:5)

Nach fünf-wöchiger Pause durften wir am Sonntagmorgen wieder zu einem Punktspiel antreten. Beim Lokalderby starteten wir in Wemmetsweiler in das letzte Saisondrittel. Dabei waren auch unsere nagelneuen Trainingsanzüge zum ersten Mal im Einsatz, wofür wir uns bei unseren Stammvereinen herzlich bedanken. Erstmals in der Saison 22/23 hatten wir weder Kranke noch Verletzte zu beklagen und konnten mit “voller Kapelle” antreten. Auch unsere beiden Neulinge Helena und Alexandra Stoll waren mit von der Partie. Herzlich willkommen und viel Freude in unserem Team!

Alles schien bereit. Nur die frühe Anwurfzeit 10:30 Uhr sollte uns zu schaffen machen. Ehe wir uns versahen hatten die Gastgeberinnen begünstigt durch unsere schläfrige Abwehr ein 7:1 vorgelegt. Wir berappelten uns und verkürzten auf 8:4. Hoffnung auf Besserung kam auf. Doch der Schein trügte. Wir machten zu viele einfache Fehler vorne wie hinten und die Heimmannschaft erhöhte bis zur Pausensirene auf 14:5.

Wir nahmen uns vor, nochmal bei null zu starten und es in der zweiten Hälfte besser zu machen. Die Abwehr packte nun beherzter zu und auch die unnötigen Ballverluste und daraus resultierenden Tempogegenstöße konnten wir reduzieren. Im Angriff gelangen uns einige gute Aktionen und etliche Lattentreffer verhinderten ein besseres Ergebnis. Trotzdem waren wir mit dem 8:8 in der zweiten Halbzeit nicht unzufrieden, gratulierten aber fair der gegnerischen Mannschaft zum insgesamt verdienten 22:13 Erfolg.

Am kommenden Sonntag ist der ungeschlagene Tabellenführer SV Zweibrücken zu Gast in der Allenfeldhalle. Da hängen die Trauben noch ein Stück höher. Wir wollen die Trainingswoche nutzen, uns wieder ein Stück zu verbessern, und dann versuchen wir, dem Spitzenreiter Paroli zu bieten.

Es spielten: Brooke Cooper (Tor); Mara Dörr, Marilen Lawall, Chayenne Fitzke, Salma Ibrahim, Payton Klein, Jana Pöhler, Cynthia Woll, Jana Ibrahim, Lina Neurohr, Amelie Höchst, Helena Dörr, Helena Stoll, Alexandra Stoll.