Herren II ohne Chance gegen den Ligaprimus

Nach dem Erfolg in Bous empfing man letzten Sonntag den Tabellenführer aus Schaumberg in der Allenfeldhalle. Im Hinspiel hielt man zwar trotz ebenfalls überschaubarer Personaldecke noch lange gut mit, dieses Mal war das Team um Pascal Meisberger und Toptorschütze Christoph Holz aber schlichtweg zu abgezockt und ließ beim 23:37 gar keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt.

Einmal mehr waren schon vor Spielbeginn diverse Unterschiede auf beiden Seiten zu erkennen. Während sich der Tabellenführer mit 14 Spielern auf das Spiel vorbereitete, wartete man auf TVM-Seiten, dass Stefan Lermen rechtzeitig aus dem Urlaub direkt in die Halle kam und hatte mit Daniel Schneider einen Torwart zum Feldspieler umfunktioniert, um wenigstens ein paar Wechselmöglichkeiten zu haben.
Dennoch hielt man in den ersten zehn Minuten gut mit (6:7), auch wenn man Christoph Holz einfach nicht unter Kontrolle bekam und dieser beim 6:10 alleine schon so viele Treffer erzielt hatte, wie unsere Panther zusammen. Langsam aber sicher verlor man immer mehr den Anschluss, weil man einfach kein Mittel fand, den starken RWS-Angriff zu stoppen. So ging es mit einem 11:19 in die Kabine.
Den Start in die zweite Halbzeit vermasselten unsere Panther leider komplett und nach gerade einmal fünf Minuten musste schon die Auszeit her, um den 0:5-Lauf der Gäste zu unterbrechen. Das Spiel war entschieden und man wollte ein völliges Debakel vermeiden. Immerhin gelang es noch, ein paar schöne Tore zu erzielen und Verschiedenes auszuprobieren. Mit 23:37 verlor man dann zwar deutlich, aber konnte auch ein paar positive Dinge aus der Begegnung mitnehmen. Beispielsweise, dass Jugendspieler Stefan Lermen mit fünf Toren wieder einen starken Auftritt hatte und sich immer besser in das „Aktivengeschäft“ integriert.

Kommenden Samstag, den 04.03.2023 ist dann der HC Schmelz zu Gast in der Allenfeldhalle. Im Hinspiel in der harzfreien Primshalle holte man zwar einen Punkt gegen den fünftplatzierten der Tabelle, verlor einen Punkt aber auch auf ganz harte Art und Weise, als man in letzter Sekunde einen Strafwurf kassierte. Dieses mal sollen beide Punkte in Merchweiler bleiben. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Lukas Weyand
Stefan Lermen 5, Merlin Löb 3, Dennis Philipp 6, Jannick Flockerzi 4, Axel Grotjahn, Daniel Schneider, Kai Baab 1, Fynn Gattermann 4