deutliche Niederlage bei der HSG Saarbrücken

Bei der heimstarken Handballspielgemeinschaft aus Saarbrücken gab es vergangenen Samstag nichts zu holen für die Männer von Mike White. Völlig verdient verlor man auch in der Höhe mit 40:23 und muss nun wieder den Schalter umlegen,  bevor es in die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten geht.

Man hatte sich viel vorgenommen, wusste aber natürlich auch, dass es schwer ist, in der harzfreien Rastbachtalhalle zu bestehen. Es dauerte dann keine vier Minuten, bis Mike White zur ersten Auszeit gezwungen wurde. Zu wenig Bewegung im TVM-Angriff und nachlässiges Zweikampfverhalten in der Abwehr bescherten den Saarbrücker einen 4:0-Start. Diese Auszeit sollte dann zumindest kurzzeitig seine Wirkung nicht verfehlen und die Panther erzielten beim 5:5 schon wieder den Ausgleich. Jetzt war es vor allem Philipp Echternach im Tor der Gastgeber, der unsere Angreifer des öfteren zur Verzweiflung brachte und großen Anteil daran hatte, dass sie HSG durch einfache Tore davonziehen konnte. Die Seiten wurden mit 21:14 gewechselt.
Man wollte sich nicht aufgeben, doch der Rückstand war einfach schon zu groß und Philipp Echternach machte auch in der zweiten Hälfte da weiter, wo er aufgehört hatte. Einzig Ralph Rechkemmer zeigte im gelben Dress eine ordentliche Leistung und vollstreckte sicher seine Gelegenheiten von Rechtsaußen. Allerdings wurde die Abwehrarbeit vor allem gegen den Kreisläufer nahezu komplett eingestellt, wodurch das Ergebnis immer weiter in die Höhe getrieben wurde und man sich mit 40:23 deutlich, aber verdient, geschlagen geben musste.

Ein Spiel zum Vergessen, das jeder schnell aus seinem Kopf bekommen sollte, denn am Sonntag geht es bereits weiter. Zu Gast in der Allenfeldhalle ist die Reserve des Drittligisten der HG Saarlouis. Viele junge Spieler, die unsere Panther im Hinspiel vor einige Herausforderungen stellten und auch deutlich mit 37:24 gewannen. Dennoch ist das Team von Tom Paetow lediglich zwei Punkte vor unserem TVM und somit ein direkter Konkurrent, gegen den man Punkten möchte. Anwurf ist am 05.03.2023 um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 1, Tobias Schwindling 3, Joshua Schöneberger 2/1, Dennis Philipp 1, Jannick Flockerzi 1, Ralph Rechkemmer 5, Till Jose, Lars Zimmer 4, Nico Czajka 3/1, Kai Baab 1, Tobias Ranft 1, Simon Aatz 1