TV Merchweiler 1 vs. HSV Merzig/Hilbringen (Endstand 24:25)
Am Samstag ging es für die Pantherladies nach Merzig. Wir wussten, dass keine leichte Aufgabe vor uns liegt, wenn wir hier Punkte mitnehmen wollten.
In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Führung wechselte bis zur 16. Minute ständig. In dieser ersten Halbzeit gelang uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff vieles. Anna Gattermann konnte mit mehreren Rückraumtoren auftrumpfen, aber auch durch eine starke Abwehr und ein gutes Kreisspiel im Angriff konnten wir uns bis zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung herausspielen.
Leider ging uns auch in dieser Partie in der 2. Hälfte die Puste aus. Wir schafften es nicht, den Vorsprung aufrecht zu halten und an die starke 1. Halbzeit anzuknüpfen. In der Abwehr standen wir nicht mehr so sicher, dennoch wurde vor allem der torlose Angriff zum Problem. Wir taten uns zunehmend schwer uns mit Toren zu belohnen und es schlichen sich einige Fehler im Angriffsspiel ein. So kam Merzig wieder ins Spiel und konnte den Rückstand aufholen. In der 40. Spielminute wurde dann der Ausgleich erzielt. Bei dem Spielstand von 24:23 fiel ganze 12 Minuten kein Tor auf beiden Seiten. Zwar konnten wir noch auf ein 24:24 aufholen, dennoch fehlten uns zum Ende hin ein paar Minuten, um das Spiel doch nochmal zu drehen. So gelang der Heim Mannschaft in letzter Minute noch ein knapper Sieg.
Auch wenn der Gegner durchaus stark war, wäre er für uns an diesem Tag doch schlagbar gewesen, was die Niederlage umso ärgerlicher macht. Dennoch können wir stolz auf die 1. Halbzeit sein und möchten bereits nächste Woche an diese Leistung anknüpfen. Eine Steigerung zu den letzten beiden Spielen war in jedem Fall erkennbar, sodass wir uns am nächsten Sonntag beim Heimspiel endlich wieder 2 Punkte erkämpfen wollen. Wir freuen uns auch wieder auf viele Zuschauer, die uns vom Seitenrand aus unterstützen!
Oh Merchweiler 🖤💛