Herren II ergattern wichtige Punkte in Bous

Endlich konnte die Pantherreserve mal wieder Punkte verbuchen. Gegen eine stark geschwächte Mannschaft aus Bous gelang beim 22:35-Auswärtserfolg hoffentlich endlich der erhoffte Befreiungsschlag, immerhin kann man durch diese Punkte seit langem wieder die Abstiegsplätze verlassen.

Erst zwei Wochen zuvor unterlag man im Heimspiel den Bousern mit 30:36, zeigte aber phasenweise schon ganz guten Handball. Die beiden auffälligsten Akteure dieses Spiels, Max Zipfel und Marc Pingen, fand man dieses Mal allerdings verletzt auf der Tribüne, was eine große Chance für unsere Panther bedeutete. Nun war das Hauptaugenmerk der Defensive auf Florian Zipfel gerichtet, der es dennoch schaffte, in den ersten Minuten alle Tore für seine Farben zu erzielen und sein Team mit 3:1 in Führung zu bringen. Bei einer unglücklichen Aktion verletzte sich dann aber auch dieser so, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Doch auch unsere Panther selbst mussten wieder einmal personell viele Abstriche machen und reisten einmal mehr mit nur sechs Feldspielern an. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase stand vor allem die Abwehr unseres TVM sattelfest und ließ nur wenig zu. Schnell konnte man sich erst herankämpfen und dann auch langsam, Schritt für Schritt, bis zur Halbzeitpause eine komfortable Führung aufbauen (10:16).
Den entstandenen Platz aufgrund einer Manndeckung nutzte die Offensive gekonnt aus. Allen voran Simon Aatz und Fynn Gattermann waren im Angriff kaum zu bremsen und auch die Abwehr, mit einem gut aufgelegten Daniel Schneider im Tor, war weiterhin stabil. Immer weiter enteilte man den Hausherren und entschied das Spiel frühzeitig zu seinen Gunsten, was im Nachhinein noch ein paar wenige Flüchtigkeitsfehler bescherte, die aber zu diesem Zeitpunkt zu verkraften waren. Den Schlusspunkt zum 22:35 setzte in letzter Sekunde der zehnfache Torschütze Simon Aatz.

Auf diesem Erfolg darf sich das Team nun keineswegs ausruhen, da die direkte Konkurrenz um die Abstiegsränge je ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Nach der Faschingspause empfängt man den Tabellenführer aus Schaumberg in der Allenfeldhalle und versucht alles in die Waagschale zu werfen, um auch gegen diesen Gegner bestehen zu können. Im ersten Saisonspiel in Schaumberg jedenfalls zeigte man eine sehr ansprechende Leistung und verlor nur knapp mit 24:28, was für zusätzlichen Mut sorgen sollte. Anwurf ist am 26.02.2023 um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Daniel Schneider, Lukas Weyand
Luca Stenger 5, Stefan Lermen 6, Merlin Löb 2, Kai Baab 4/4, Fynn Gattermann 8, Simon Aatz 10