erste Niederlage 2023 für Herren I

Ersatzgeschwächt trat unsere Saarlandligatruppe am Samstag in Brotdorf an. Nach zwei Siegen in Folge, war man natürlich gewillt den Aufwärtstrend fortzufahren. Leider war sowohl die Abwehrarbeit, als auch die Chancenverwertung nicht gut genug, um aus Brotdorf etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen und man musste sich am Ende mit 37:28 geschlagen geben.

Ohne Tobias Schwindling, Till Jose und Lars Zimmer, die vor allem auch wichtige Stützen in der TVM-Defensive sind, merkte man den Panthern von der ersten Minute an, dass es hier Abstimmungsprobleme gibt, die sich leider über das ganze Spiel strecken sollten. Dennoch konnte im Angriff recht lange Zeit ganz gut dagegengehalten und ein größerer Rückstand vermieden werden. Eine Serie von ausgelassenen Torchancen war dann letztendlich dafür verantwortlich, dass die Gastgeber sich bis zur Halbzeit doch auf 19:13 absetzen konnten.
Die Anfangsminuten des zweiten Spielabschnitt verliefen dann wieder recht ausgeglichen. Leider erhielt die Abwehr unserer Panther weiterhin nur wenig Zugriff auf die TuS-Angreifer, die vor allem die Nahtstelle zwischen Halb und Außen versuchten zu nutzen. Da der Rückstand aber nicht schmolz, musste mehr riskiert werden, um diesen aufzuholen. Folglich wurde die Defensive immer offensiver, was den schnellen Gastgebern allerdings in die Karten spielte. Im Angriff konnten zwar viele gute Akzente, vor allem über Nico Czajka erspielt werden, doch zu viele Chancen blieben weiterhin ohne Torerfolg und immer wieder klingelte es dementsprechend wieder im Gehäuse der Panther. Eine Auszeit von Mike White und das darauf folgende „All-in“ mit drei offensiven Verteidigern hatte ebenso wenig den gewünschten Erfolg, so setzten sich die Brotdorfer noch weiter ab und gewannen am Ende verdient, aber letztendlich etwas zu deutlich, mit 37:28.

Jetzt stehen erst einmal zwei Wochen Faschingspause auf dem Plan, bevor der Abstiegskampf weiter geht. Am 25.02. bei der heimstarken HSG Saarbrücken hängen die Trauben hoch, dennoch wird die Mannschaft natürlich alles geben, um auch hier Punkte entführen zu können. Anwurf ist um 20:00 Uhr in der Rastbachtalhalle.

Es spielten:
Daniel Schneider, Pascal Boeckmann
Luca Stenger 1, Joshua Schöneberger 2/2, Dennis Philipp 5/1, Jannick Flockerzi 1, Ralph Rechkemmer 2, Nico Czajka 7/1, Kai Baab 2, Tobias Ranft 3, Fynn Gattermann 5