Damen 2 gewinnen nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten gegen Marpingen

Nachdem die zweite Mannschaft vor zwei Wochen mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet war, wollte man unbedingt an der konzentrierten Spielweise, die wir dabei gegen Illtal-Schaumberg gezeigt hatten, festhalten. Und auf dem Papier (Dritter gegen Achter) stand erstmal auch alles im Zeichen für einen Sieg. Jedoch hatten die Damen 2 schon im Hinspiel ihre Probleme mit der HSG Marpingen-Alsweiler gehabt und nur knapp ein Unentschieden nach einer deutlichen Führung aus dem Spiel mitgenommen. Man hatte also an diesem Tag etwas gut zu machen. Durch unsere Aushelferinnen Naomy, Kira, Lucy, Karla und Anna-Leno konnte man auf eine volle Bank zurückgreifen und das Aufwärmen lief konzentriert ab. Doch gefühlt verschlief die ganze Mannschaft den Beginn des Spiels und erst nach über 8 Minuten konnte das erste Tor unsererseits erzielt werden. Einfache technische Fehler, zu langsame Aktionen vorm Tor und fehlerhafte Anspiele führten dazu, dass wir uns zu keinem Zeitpunkt absetzen konnten. In der Abwehr gelang es uns nicht den Zugriff auf die Gegenspielerinnen oder den Ball zubekommen und so konnte Marpingen oft leicht über 1:1 Situationen oder das Zuspiel an den Kreis an Tore kommen. Mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten 3 Tore Rückstand endete die zweite Halbzeit. Unzufrieden mit der ersten Halbzeit, aber dem Willen es in der zweiten Hälfte besser machen zu wollen, starteten wir besser aus der Pause und konnten uns Stück für Stück über unsere nun funktionierende Abwehr absetzen. Endlich funktionierte das Abfangen der Pässe und das schnelle Spiel nach vorne. Unsere Rückraumspielerinnen kamen nun auch über die 1:1 Aktionen oder den Rückraumwurf zu Toren. Die „Drohung“ unseres Trainers in der zweiten Halbzeit auf 7 Feldspieler zu ergänzen, schien die Mädels motiviert zu haben und so konnten wir am Ende einen 23:27 Auswärtssieg feiern und uns (wenn auch nur übergangsweise) auf den 2. Tabellenplatz schieben.